Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 11:02 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Audi A2 Sieger des TÜV Auto-Reports

Info & News


Audi A2 Sieger des TÜV Auto-Reports

Audi A2Insgesamt mehr als 7,5 Millionen Hauptuntersuchungen hat der TÜV für den Auto-Report 2004 statistisch ausgewertet. Fahrwerk, Licht, Kraftstoff- und Abgasanlage - der Audi A2 erhielt jeweils Bestnoten. 91,6 Prozent der zur Hauptuntersuchung vorgestellten A2 wiesen keine Mängel auf. Damit lag der "Kleine" aus dem Hause Audi weit über dem Klassendurchschnitt von 75,8 Prozent. 6,3 Prozent hatten lediglich leichte Mängel (Klassenvergleich: 18,6 Prozent). Nur 2,1 Prozent wiesen erhebliche Mängel auf. Dagegen lag über alle Jahrgänge hinweg die durchschnittliche Quote der Fahrzeuge mit erheblichen Mängeln bei 17,5 Prozent.

In puncto Qualität und Zuverlässigkeit unübertroffen: Der Audi A2 ist Sieger des TÜV Auto-Reports 2004. Bei keinem anderen bis zu drei Jahre alten Fahrzeug hatten die Fachleute des TÜV weniger Beanstandungen. Das Gesamturteil: "Der Audi A2 ist sein Geld wert. Die Verarbeitung ist edel, und auch unterm Blech wird der ehrgeizige Premium-Anspruch erfüllt." Seit fast 20 Jahren steht damit erstmals wieder ein deutsches Fabrikat an der Spitze des TÜV Auto-Reports.

Damit stellt der Audi A2 wieder einmal seine Qualität unter Beweis. Bereits im "J.D. Power Report" 2003 über die Zufriedenheit deutscher Autofahrer mit ihren Fahrzeugen und Automobilhändlern überzeugte er als bestes deutsches Fahrzeug der Kompaktklasse. Der Dekra-Mängel-Report 2002 führte den A2 als Klassenbesten bei den bis zu drei Jahre alten Fahrzeugen. Seine große Zuverlässigkeit stellte der A2 wiederholt auch in 100.000 km-Dauertests unter Beweis und erhielt dafür sehr gute Kritiken.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Audi e-tron Scooter: Neuer E-Scooter mit Skateboard
Audi chauffiert Weltwirtschaftsforum WEF in Davos
Audi bleibt Hauptsponsor der Salzburger Festspiele
AUDI: US-Behörden erlauben Umrüstung der letzten Diesel
Zukunft Auto der Luft: Audi und das Flugtaxi-Projekt

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info