Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
27.09.2022, 20:41 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Aral: Neue Punkte- und Sammelaktion

Info & News


Aral: Neue Punkte- und Sammelaktion

Aral"Tanken, Sammeln, Einpacken", so lautet das Motto der neuen Aral Sammelaktion, die am 3. November startet. Fleißige Punktesammler können bis zum 3. Mai 2004 an rund 2.600 teilnehmenden Aral und BP Tankstellen wieder Punkte sammeln und gegen Prämien eintauschen. Sechs Monate, haben Autofahrer die Auswahl zwischen sechs Top-Markenprodukten des Sportartikelherstellers Völkl. Das Prämienangebot umfasst einen Trekkingrucksack, eine Sporttasche, einen MINI-Rucksack, ein Sporthandtuch, einen Teddy im Sport-Outfit oder eine Sportler-Trinkflasche - alles in trendigem Design und von hervorragender Qualität.

Die neue Aral Prämienaktion ist die Fortsetzung der erfolgreichen Ballaktion, die zwischen März und September im gesamten Bundesgebiet ein Sammelfieber ausgelöst hatte. Die überwältigende Teilnahme an dieser Kundenbindungsaktion übertraf alle Erwartungen: Bis heute wurden - statt geplanter 4 Millionen Ball-Prämien - über 9 Millionen an sammelfreudige Autofahrer ausgehändigt. Dieser Erfolg wurde jedoch von Lieferengpässen begleitet, die zu berechtigtem Unmut bei der Kundschaft geführt hatten.

"Wir haben aus den Erfahrungen gelernt und alle Vorkehrungen getroffen, damit die neue Sammelaktion reibungslos abläuft. Bereits zum Start der Aktion werden genügend Prämien vorrätig sein - und auch die Logistik wurde optimiert", versichert der Aral Marketingleiter Robert Thurow.

An dem leicht verständlichen und bewährten Punktesystem hat sich im Vergleich zur Ballaktion nichts verändert: Jeder teilnehmende Autofahrer erhält für zehn Liter Kraftstoff, fünf Kilogramm Auto-Erdgas, eine Autowäsche oder einen Liter Schmierstoff je einen Sammelpunkt. Einzige Änderung: Statt 30 müssen Kunden nun 40 Punkte sammeln, da die Prämien in Fertigung und Einkauf teurer als Bälle sind. Dementsprechend höher ist auch die Zuzahlung für manche Prämien: Für Sporthandtuch, Rucksack, Sporttasche und Trekkingrucksack beträgt die Zuzahlung zwischen drei und sieben Euro, für Teddy und Trinkflasche liegt sie - wie bei der Ballaktion - bei einem Euro.

Aral steht zu seinem Versprechen vom Sommer: Jeder Kunde mit einem vollständigen Sammelheft erhält seinen Wunschball! Auch die Punkte-sammler, die ihr volles Sammelheft zur Ball-Aktion noch nicht eingelöst haben, behalten weiterhin ihren Prämienanspruch. Aral schätzt die Anzahl der noch ausstehenden Prämien auf rund 50.000. Diese können allerdings nicht mehr direkt an Tankstellen abgeholt werden. Sammelhefte sind per Post an folgende Adresse zu schicken: PSS Marketing GmbH, Steinring 55, 44789 Bochum. Von dort wird die gewünschte Ballprämie zugestellt.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Aral und BP führen neue Tankkarte ein
Aral: Erdgasverkauf an Tankstellen
Aral: Neue Kraftstoffe mit Anti-Schmutz-Formel
Aral Card Kunden erhalten für 7 Euro eine qualitativ hochwertige Wäsche
Aral plant "REWE ToGo" an bis zu 1.000 Tankstellen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info