Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 16:46 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Verkehr Allgäu: A 7 zwischen Nesselwang und Füssen freigegeben

Verkehr


Allgäu: A 7 zwischen Nesselwang und Füssen freigegeben

BundesverkehrsMINIster Wolfgang Tiefensee hat heute den letzten noch fehlenden Abschnitt der Bundesautobahn A 7 zwischen Nesselwang und Füssen für den Verkehr freigegeben.

Tiefensee: "Von Flensburg haben die Autofahrer von heute an bis zur österreichischen Grenze freie Fahrt! Ich freue mich, dass die mit 962 Kilometer längste Autobahn komplett fertig ist. Beim Bau haben wir die einmalige Naturlandschaft des Allgäus berücksichtigt. Insgesamt hat der Bund hier 168 Millionen investiert. Ich freue mich besonders für die Bewohner und Feriengäste angrenzender Ferienorte wie Nesselwang, Pfronten/Weißbach, Seeg, Enzenstetten und Hopferau. Sie werden jetzt vom starken Durchgangsverkehr, von Staus, Lärm und Abgasen deutlich entlastet. Wir bauen die Verkehrsinfrastruktur im Freistaat weiter konsequent aus. Allein von den Konjunkturpaketen der Bundesregierung profitiert der Straßenverkehr in Bayern mit zusätzlich 266 Millionen Euro. Alle zehn neuen Straßenbauprojekte sind bereits im Bau."

Das letzte des Teilstücks der A7 zwischen Nesselwang und Füssen ist 14,6 Kilometer lang. 7 Jahre wurde daran gearbeitet.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Verkehr