Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 13:24 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


KFZ-Reparatur ADAC-Pannenhilfe auch in Italien und Frankreich

Reisen & Urlaub


ADAC-Pannenhilfe auch in Italien und Frankreich

ADAC TimmelsjochGute Nachrichten für viele Italien- und Frankreich-Urlauber: Der ADAC schickt in diesem Sommer 6 Gelbe Engel in die beiden beliebten Ferienländer. Ab sofort unterstützen 2 komplett ausgestattete ADAC-Helfer die französischen Kollegen in den Regionen Cannes/Nizza und Perpignan. Ein dritter wird ab Mitte Juli im Großraum Lyon eingesetzt. Ebenso sind ab Mitte Juli 3 rollende Werkstätten des ADAC in Norditalien vertreten. Hier werden die Strassenwachtfahrer auf der A 22 zwischen Sterzing und Verona und auf der A 4 zwischen Verona und Brescia zum Einsatz kommen.

Liegen gebliebene Autofahrer können beim ADAC darauf hoffen, dass sie trotz Panne wieder schnell weiter fahren können. Die Erfolgsquote der Gelben Engel ist auch im Ausland sehr hoch. Beim letzten "Gastspiel" der ADAC-Helfer in Italien in den Pfingstferien konnten 75 Prozent aller havarierten Fahrzeuge wieder flott gemacht werden. Sowohl in Italien als auch in Frankreich ist üblich, dass defekte Autos in eine Werkstatt abgeschleppt und dort je nach Möglichkeit repariert werden. Dadurch kann wertvolle Urlaubszeit verloren gehen.

Ihre Aufträge erhalten die Gelben Engel in Italien und Frankreich von den ADAC-Auslands-Notrufstationen Mailand und Lyon. Von hier aus wurden im vergangenen Sommer insgesamt über 30.000 Pannen deutscher Autofahrer abgewickelt.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

ADAC TourPlaner 2006/2007 - ganz Europa auf DVD
ADAC-Fährentest 2005
ADAC SparCard gewährt Campern Vorteile auf 1.200 Campingplätzen
ADAC-Wintertraining in Schweden: Driften auf Eis
Keine Pannenhilfe und kein Abschleppen in Spanien

Lesen Sie mehr aus dem Resort KFZ-Reparatur