Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
18.04.2024, 23:15 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info ACE warnt vor Preiswucher bei Umweltplakette

Info & News


ACE warnt vor Preiswucher bei Umweltplakette

Windige Geschäftemacher und Abzocker haben im Internet den Verkauf von Schadstoffplaketten fürs Auto offenbar als neue Einnahmequelle entdeckt. Wie der ACE Auto Club Europa berichtet, bot ein Internet-Auktionshaus die Plakette jüngst zum Preis von 19,95 Euro – plus 2,10 Euro Versand an. Normalerweise werden die Plaketten für rund 5 Euro abgegeben.

Der Aufkleber für die Winschutzscheibe zeigt durch jeweils unterschiedliche Farbgebung an, ob man mit seinem Kraftfahrzeug ausgewiesene Umweltzonen in Städten befahren darf oder nicht.

Eine andere im seriösen Stil aufgemachte Internetseite hat es dem ACE-Bericht zufolge wohl auf ausländische Autofahrer abgesehen; dort werden für den Plaketten-Service zwischen 29,90 und 49,90 Euro verlangt. Darauf solle man sich besser nicht einlassen, rät der ACE. Bei der Stadt Köln etwa würden selbst ausländische Kraftfahrer die erForderliche Plakette schon für 5 Euro erhalten.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info