Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
23.04.2024, 09:35 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info ACE unterstützt Pläne, die Verkehrsstrafen zu verschärfen

Info & News


ACE unterstützt Pläne, die Verkehrsstrafen zu verschärfen

Die Pläne von BundesverkehrsMINIster Manfred Stolpe, für Raser und Drängler die Verkehrsstrafen zu verschärfen, werden vom ACE Auto Club Europa grundsätzlich unterstützt.

Die Rüpel im Straßenverkehr müssten allerdings zunächst dingfest gemacht werden, Forderte der Club am Donnerstag in Berlin. Voraussetzung dafür sei eine Intensivierung der polizeilichen Verkehrskontrollen.

"Viele Verkehrsstraftäter sind nicht mehr empfänglich für Appelle zu mehr Rücksichtnahme", sagte der verkehrspolitische Sprecher des ACE, Matthias Knobloch. Er fügte hinzu: "Rasen ist kein Leitbild für moderne Mobilität, Rüpelei im Straßenverkehr gehört gesellschaftlich geächtet, weil von ihr eine Gefährdung für alle ausgeht." Nötig sei es, dem Recht und dem Gesetz im Straßenverkehr mehr Geltung zu verschaffen. Damit, so Knobloch weiter, stärke man zugleich auch all jenen Verkehrsteilnehmern den Rücken, die sich verantwortungsvoll und umsichtig verhielten. Nachdrücklich warb der ACE-Sprecher für einen Klimawechsel im Straßenverkehr.

Lesen Sie auch: Stolpe: Hart gegen Verkehrsrowdys vorgehen


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info