Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 13:54 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Zubehör Abt Sportsline veredelt den Audi allroad quattro

Tuning


Abt Sportsline veredelt den Audi allroad quattro

Abt allroad quattroDer Audi allroad quattro vereint gleich mehrere Fahrzeuge in einem – besonders, wenn er von Abt Sportsline veredelt wurde. Dank der jahrzehntelangen Motorsport-Erfahrung der Allgäuer wird der elegante Allrad-Kombi zu einem echten Sportler und das "S" in SUV tatsächlich groß geschrieben: Aus den Dieselmotoren holen die Abt-Ingenieure deutlich mehr Power. Statt der serienmäßigen 180 PS (132 kW) leistet der 2,7-Liter-Turbodiesel nun 230 PS (169 kW). Der 3,0-Liter-TDI bringt nun 272 PS (200 kW) auf die Straße. Standard sind 233 PS (171 kW). Die Leistungskur macht sich besonders im gewaltigen Drehmoment bemerkbar: Beim "kleinen" Diesel liegen 450 Nm an, beim 3.0 TDI mächtige 550. Im Vergleich zur Serie sind das 70 beziehungsweise 100 Nm mehr.

Die Extraportion Sportlichkeit für den allroad, harmoniert perfekt mit dem Räderprogramm von Abt Sportsline. Erhältlich sind die Abt-Felgen SP1 und AR19, jeweils in der Größe 8,5x19 Zoll ET 50 und mit Reifen in der Dimension 255/40 R19. Für einen kraftvollen Auftritt sorgt die Spurverbreiterung um 15 Millimeter pro Seite. Außerdem für den allroad verfügbar: Die 20-Zoll-Felge AR20 (9x20 Zoll ET 40) Dieses Rad steht dem SUV ausnehmend gut, besonders mit Pneus in der Dimension 265/30 ZR20. Damit der Allrad-Sportler so kräftig aussieht, wie er wirklich ist, hat Abt Sportsline einen sehr dynamischen Heckspoiler entwickelt. Räder, Spoiler und Motortuning sorgen dafür, dass das vielseitige Auto noch mehr Fahrspaß bietet.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Zubehör


Alle Angaben ohne Gewähr.