Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
18.04.2024, 23:37 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Messe ABT QS7 auf dem Genfer Autosalon 2016

Messen


ABT QS7 auf dem Genfer Autosalon 2016

ABT QS7Sportlich Und Vielseitig, dafür könnte das Kürzel "SUV" auch stehen – und im Falle des neuen ABT QS7, der auf dem Genfer Autosalon präsentiert wird, schreibt sich das "S" besonders groß. Denn der elegante Riese ist extrem sportlich: 410 PS bzw. 301 kW leistet der TFSI mit drei Litern Hubraum. Das ist ein enormes Leistungsplus von 77 PS (56 kW) im Vergleich zum Serienmotor. Da sich aber die meisten Kunden auch aus wirtschaftlichen Gründen für den 3-Lliter-Diesel entscheiden werden, hat ABT Sportsline, Marktführer in puncto Veredelung von Fahrzeugen aus dem VW-Konzern, auch für dieses Triebwerk ein "Powerpaket" im Programm. Statt 272 PS oder 200 kW leistet der Selbstzünder nun 325 PS (239 kW). Sein Drehmoment steigt von 600 auf 680 Nm – und damit ist der knapp 2,1 Tonnen schwere Audi Q7 spielend in der Lage, jede Art von Anhänger zu ziehen.

Der neue Audi Q7 ist ohnehin weit mehr als ein "normales" SUV, denn seine Linienführung ist außergewöhnlich elegant. Das Auto macht praktisch überall eine gute Figur. In der Variante von ABT ist es zusätzlich noch extravagant: Besonders das offensiv-dynamische Breitbau-Aeropaket mit viel Sichtcarbon unterstreicht das Selbstbewusstsein des Fahrers: Frontschürze, Frontgrillaufsatz, Kotflügelverbreiterungen, Türaufsatzleisten und das machtvolle Heckschürzenset mit dem eckigen Vierrohr-Endschalldämpfer sorgen dafür, dass der ABT QS7 sein sportliches Wesen zeigt. Auch die Schmalbau-Version ohne Kotflügelverbreiterungen unterstreicht das schicke Design des Ingolstädters, wobei beide Aeropakete überdies noch mit einem speziellen Heckflügel und Kotflügeleinsätzen geordert werden können.

Die ideale Ergänzung für die beiden Aeropakete sind die Sportfelgen aus dem Hause
ABT Sportsline. Sie demonstrieren enormen Vorwärtsdrang und harmonieren bestens mit dem Audi Q7. Ob man sich für ein CR, DR oder FR Rad in 20 oder 22 Zoll entscheidet, ist natürlich Geschmackssache. Sicher ist aber, dass alle ABT Felgen sehr leicht sind und sich durch eine extrem hohe Laufruhe auszeichnen – selbstverständlich sind alle auch als Komplettradsatz mit passenden Hochleistungsreifen verfügbar. Alle Komponenten werden in bester ABT-Qualität hergestellt, sowie ausgiebig auf Herz und Nieren getestet. Ein ABT QS7 soll schließlich für zusätzlichen Fahrspaß sorgen – und das ein Autoleben lang.

Auch das Interieur des ABT QS7 steht für Individualisierung auf höchstem Niveau. So sind das Armaturenbrett, alle Säulen, aber auch Schwellerblenden, Scheibenrahmenblenden, die Mittelsäule sowie Sitze sind mit expressivem Leder bezogen. Kontrastnähte sorgen zusätzlich für eine extravagante Anmutung. Ein Highlight sind sicherlich auch die exklusiven Sichtcarbon-Teile am Armaturenbrett, der Mittelkonsole, der Sitzgestellabdeckung und dem Lenkrad. Der Fußmattensatz ist ebenfalls Teil des Innenraumkonzepts.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Messe