Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
16.04.2024, 14:14 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Messe ABT Polo R WRC auf der Essen Motor Show

Messen


ABT Polo R WRC auf der Essen Motor Show

ABT POLO R WRCDer "Kleine" ist ein Star – denn schon im ersten Einsatzjahr gewann der Polo WRC überlegen die anspruchsvolle FIA-Rallye-Weltmeisterschaft. Im Cockpit der kompakten Fahrmaschine saß der Franzose Sébastien Ogier, der in Interviews Lobeshymnen auf "sein Auto" sang. Hans-Jürgen Abt, CEO von ABT Sportsline und mit seinem Team ebenfalls erfolgreich im Motorsport unterwegs, zeigt sich auch angetan: "Die WRC-Edition des Polo ist sehr agil und dynamisch, verbindet Rallye-Optik und Fahrspaß." Für ABT ist diese besondere Variante des erfolgreichen Wolfsburgers eine hervorragende Grundlage – speziell für die Leistungssteigerung mit innovativer ABT POWER Technologie.

Ogiers Polo holt 315 PS oder 232 kW aus dem 1.6 TSI. In der extravaganten Straßenausführung sind es immerhin 220 PS (162 kW) aus 2 Litern Hubraum. Aber ABT nähert sich der Rallye-Variante, ohne dabei die Zuverlässigkeit im Alltag und die AnForderungen des "normalen" Straßenverkehrs aus den Augen zu lassen. Das Ergebnis kann sich sehen und vor allem fahren lassen: 290 bärenstarke PS (213 kW) leistet der nur 4 Meter lange Athlet nach dem Eingriff der Kemptener Profis nun, 260 km/h Höchstgeschwindigkeit sind möglich.

Passend zum selbstbewussten Auftritt des Polo R WRC empfiehlt ABT Sportsline das extravagante Leichtmetallrad DR in standesgemäß-offensiven 18 Zoll, serienmäßig rollt der Sportler auf Sechzehnzöllern. Aber das ist nicht alles: Mit ihren zehn gebogenen Speichen ist die ABT DR ein markanter Hingucker, der schon im Stand jede Menge Vorwärtsdrang symbolisiert. Und dieser Charakter passt haargenau zum ABT Polo R WRC.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Messe