Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 14:35 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Verkehr A 31 zwischen Ochtrup und Schüttorf für Verkehr freigegeben

Verkehr


A 31 zwischen Ochtrup und Schüttorf für Verkehr freigegeben

"Der Bau der A 31 kommt weiterhin gut voran. Das wird sich jetzt auch in Bad Bentheim positiv bemerkbar machen", so Angelika Mertens, Parlamentarische Staatssekretärin beim BundesMINIster für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, die am Samstag den Autobahnabschnitt zwischen Ochtrup und Schüttorf eröffnet hat. Das neue Teilstück entlaste die bisher noch vom Schwerlast- und Freizeitverkehr betroffene Ortsdurchfahrt Bad Bentheim spürbar von Lärm, Abgasen und Unfällen.

Mit der Freigabe komme man dem Lückenschluss der A 31 wieder einen weiteren großen Schritt näher, hob Mertens hervor. Es werde weiter an der Komplettierung dieser für das Emsland wichtigen Fernverkehrsader gearbeitet. Die Bauarbeiten an den restlichen rund 4,3 Kilometern seien weit fortgeschritten, so dass bereits Ende dieses Jahres mit dem Lückenschluss gerechnet werde.

Für die rund elf Kilometer lange Strecke zwischen Ochtrup und Schüttorf seien vom Bund rund 17 Millionen Euro bereitgestellt worden. Der insgesamt fast 36 Kilometer lange Lückenschluss zwischen Wietmarschen und Ochtrup kostet rund 215 Millionen Euro. Bemerkenswert sei, dass sich hieran auch das Land Niedersachsen, die Region Emsland, die Niederlande und die Europäische Union finanziell beteiligt hätten, sagte Mertens.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Verkehr