Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
08.12.2022, 21:27 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Lada Niva - Autokatalog

Lada Niva

Lada Niva

Leistung:
60 kW / 82 PS
V max:
137 km/h
Preis:
Ab 10.450 €
Hubraum:
1690 cm3
0-100 km/h:
19,0 s
Verbrauch:
11,4 Liter

Ein Offroad-Klassiker und eine Allrad-Legende ist der LADA NIVA schon längst. Dennoch geht er seinen Weg weiter - robust und unverwüstlich. Zugegeben, für den Stadtverkehr ist der Offroader mit seinen 15 Litern Normalbenzin nicht unbedingt konzipiert, aber dafür ist er außerhalb der zivilisierten Pisten wirklich freudebringend. Das härteste Gelände bewältigt der NIVA problemlos mit seinem bewährten 5-Gang-Getriebe, dem Verteilergetriebe mit spezieller Geländereduktion sowie dem permanenten Allradantrieb. Bei der Steigfähigkeit, beim Kippwinkel und bei der Wattiefe sprechen seine Spitzenwerte ohnehin für sich. Ebenso wie sein fast unglaublich günstiger Preis, besticht auch seine Optik, denn auch diese zeigt einen echten Geländefreund, der dort zu Hause ist, wo viele bereits aufgeben. Am besten testen Sie den NIVA selbst und lassen sich anstecken vom Gefühl, einen geschmeidigen Offroad-Spezialisten sicher durch unwegsames Gelände zu führen.

Preis: ab 10.450 Euro

Technische Daten

Motor

Hubraum (cbm)
Bohrung / Hub, mm
Verdichtungsverhältnis
Gemischaufbereitung
*Erfüllt die Abgasstufe EURO 3
Leistung, kW (PS) bei U/min.
Drehmoment, Nm bei U/min.
1690
82 / 80
9,3 : 1
Multi-Point (SEFI)*

60 (82) / 5000
128 / 4000
Kraftübertragung
Getriebeart
Antrieb
5-Gang + Verteilergetriebe
Allradantrieb, permanent
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit km/h
Beschleunigung, Sek., 0-100 km/h
Steigfähigkeit
137
19
58 %
Kraftstoffverbrauch (l/100 km)
Städtisch / Außerstädtisch / Insgesamt
nach DIN 99 / 100 EG
CO2 -Emission, g/km
Kraftstoff bleifrei
15,1 / 9,2 / 11,4
282
Normal / ROZ 91
Abmessungen
Radstand, mm
Spur, vorn / hinten, mm
Länge / Breite / Höhe, mm
Bodenfreiheit (min.), mm
Überhang vorn / hinten, mm
2200
1430 / 1400
3720 / 1680 / 1640
220
685 / 835
Gewichte (kg)
Leergewicht / Zulässiges Gesamtgew.
Zuladung
Anhängelast, ungebremst / gebremst
mit Ausnahmegenehm. ungebr. / gebr.
Stützlast / Dachlast
1210-1235 / 1610
375-400
400 / 1490
600 / 1900 (mit max. 8% Steigung)
50 / 75
Gepäckraum
nach VDA-Norm, Liter min. / max.263 / 982
Sitzplätze / Türen
Anzahl4 / 3


   

Diesen Fahrzeugbericht empfehlen

 

Lada Niva

Technische Daten des Lada NivaTechnische Daten

Fahrzeugklasse:Off-Roader
Leistung:60 kW / 82 PS
Hubraum:1690 cm3
0-100 km/h:19,0 s
Höchstgeschwindigkeit:137 km/h
Drehmoment:128 Nm
Verbrauch:11,4 Liter
Schadstoffklasse:Euro 3
CO2-Emission:k.A.
Abmessungen (LxBxH):3720 x 1680 x 1640 mm
Leergewicht:1210-1235 kg
Basispreis:Ab 10.450 Euro

Für das technische Datenblatt des Lada Niva wurde, soweit möglich, die Basisausführung zugrunde gelegt.


Tipp  Tipp: Versicherung dieses Fahrzeugs errechnen!
Autosieger-Videos Autosieger-Videos
Videos zu Fahrzeugen, Motorsport, Fahrerportraits und Interviews.
Alle Fahrzeuge von Lada in einer Autoshow ansehen  Alle Fahrzeuge von Lada in einer Autoshow ansehen

Weitere Informationen zu dem Modell Lada Niva finden Sie meist in unseren aktuellen Themen.

Datum Datum:  Sonntag, 05. Oktober 2003
Homepage des Autohersteller Homepage des Autohersteller:  Lada





Für die Richtigkeit der Angaben wird keine Haftung übernommen.
Quelle: Autohersteller, wenn nicht anders angegeben.
nach oben
nach oben
[ zur Autokatalog-Übersicht ]