Autosieger.de
Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/lada-niva-Autokatalog406.html

Alle Autoberichte Autokatalog und alle Testberichte


Lada Niva


Lada Niva Ein Offroad-Klassiker und eine Allrad-Legende ist der LADA NIVA schon längst. Dennoch geht er seinen Weg weiter - robust und unverwüstlich. Zugegeben, für den Stadtverkehr ist der Offroader mit seinen 15 Litern Normalbenzin nicht unbedingt konzipiert, aber dafür ist er außerhalb der zivilisierten Pisten wirklich freudebringend. Das härteste Gelände bewältigt der NIVA problemlos mit seinem bewährten 5-Gang-Getriebe, dem Verteilergetriebe mit spezieller Geländereduktion sowie dem permanenten Allradantrieb. Bei der Steigfähigkeit, beim Kippwinkel und bei der Wattiefe sprechen seine Spitzenwerte ohnehin für sich. Ebenso wie sein fast unglaublich günstiger Preis, besticht auch seine Optik, denn auch diese zeigt einen echten Geländefreund, der dort zu Hause ist, wo viele bereits aufgeben. Am besten testen Sie den NIVA selbst und lassen sich anstecken vom Gefühl, einen geschmeidigen Offroad-Spezialisten sicher durch unwegsames Gelände zu führen.

Preis: ab 10.450 Euro

Technische Daten

Motor

Hubraum (cbm)
Bohrung / Hub, mm
Verdichtungsverhältnis
Gemischaufbereitung
*Erfüllt die Abgasstufe EURO 3
Leistung, kW (PS) bei U/min.
Drehmoment, Nm bei U/min.
1690
82 / 80
9,3 : 1
Multi-Point (SEFI)*

60 (82) / 5000
128 / 4000
Kraftübertragung
Getriebeart
Antrieb
5-Gang + Verteilergetriebe
Allradantrieb, permanent
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit km/h
Beschleunigung, Sek., 0-100 km/h
Steigfähigkeit
137
19
58 %
Kraftstoffverbrauch (l/100 km)
Städtisch / Außerstädtisch / Insgesamt
nach DIN 99 / 100 EG
CO2 -Emission, g/km
Kraftstoff bleifrei
15,1 / 9,2 / 11,4
282
Normal / ROZ 91
Abmessungen
Radstand, mm
Spur, vorn / hinten, mm
Länge / Breite / Höhe, mm
Bodenfreiheit (min.), mm
Überhang vorn / hinten, mm
2200
1430 / 1400
3720 / 1680 / 1640
220
685 / 835
Gewichte (kg)
Leergewicht / Zulässiges Gesamtgew.
Zuladung
Anhängelast, ungebremst / gebremst
mit Ausnahmegenehm. ungebr. / gebr.
Stützlast / Dachlast
1210-1235 / 1610
375-400
400 / 1490
600 / 1900 (mit max. 8% Steigung)
50 / 75
Gepäckraum
nach VDA-Norm, Liter min. / max.263 / 982
Sitzplätze / Türen
Anzahl4 / 3


 

Lada Niva - Technische Daten

 
Fahrzeugklasse:Off-Roader
Leistung:60 kW / 82 PS
Hubraum:1690 cm3
0-100 km/h:19,0 s
Höchstgeschwindigkeit:137 km/h
Drehmoment:128 Nm
Verbrauch:11,4 Liter
Schadstoffklasse:Euro 3
Abmessungen (LxBxH):3720 x 1680 x 1640 mm
Leergewicht:1210-1235 kg
Basispreis:Ab 10.450 Euro
 Für das technische Datenblatt wurde, soweit möglich, die Basisausführung zugrunde gelegt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de/

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/lada-niva-Autokatalog406.html