Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 05:48 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info 9. Klassikertreffen in Rüsselsheim: Größtes Oldtimer-Treffen Deutschlands

Events


9. Klassikertreffen in Rüsselsheim: Größtes Oldtimer-Treffen Deutschlands

Opel KlassikertreffenDie Opelvillen und der angrenzende Stadtpark in Rüsselsheim sind am Sonntag, 28. Juni, zum 9. Mal Schauplatz des Klassikertreffens. Opel und die Stadt Rüsselsheim als Organisatoren erwarten zwischen 10 und 16 Uhr erneut mehr als 1.500 klassische Autos, Motorräder, Fahrräder und Traktoren aller Marken sowie mehr als 15.000 Besucher. Damit gilt die Rüsselsheimer Veranstaltung als das größte Oldtimer-Treffen Deutschlands.

Präsentiert werden 2- und 4-Räder aus dem vergangenen Jahrhundert bis zum Baujahr 1980. Die Teilnahme ist sowohl für Oldtimer-Besitzer als auch für Zuschauer kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erForderlich.

Ein Highlight des Klassikertreffens ist die Präsentation der noch nie in der Öffentlichkeit gezeigten Rekonstruktion des Prototypen einer Roadster-Version des Kadett von 1938, mit Spitznamen "Strolch". Der vom Opel Classic Team in liebevoller Arbeit aufgebaute offene 2-Sitzer verkörpert ein Stück Opel-Technikgeschichte. 3 Bands spielen auf dem Klassikertreffen und für das leibliche Wohl sorgen Verpflegungsstände mit einer breiten Auswahl an Essen und Trinken. Besucher können den "Strolch" hautnah erleben und einiges über seinen Werdegang in Erfahrung bringen.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info