Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 03:13 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info 620 Mazda MX-5 in Kaiserslautern

Info & News


620 Mazda MX-5 in Kaiserslautern

Mazda MX-5Der Mazda MX-5 hat mit weit über 700.000 produzierten Exemplaren längst den Einzug ins Guiness Buch der Rekorde geschafft. Genauso rekordverdächtig präsentierte sich das alljährliche Treffen der MX-5 Community: 620 Kult-Roadster und fast 1000 Teilnehmer versammelten sich am vorletzten August-Wochenende auf dem Gelände des Militärflugplatzes von Sembach bei Kaiserslautern.

Dabei war Klasse und Masse zu bestaunen: Neben liebevoll gepflegten Ur-Modellen des "Miata" von 1989, die seinerzeit privat importiert worden waren, originellen Umbauten und dem aktuellen Sondermodell Mazda MX-5 "Unplugged" präsentierte sich die ganze Bandbreite des Roadsters, der vor rund 15 Jahren ein eigenes Segment begründete.

Die Teilnehmer konnten neben dem obligatorischen Erfahrungsaustausch auch ihre Roadster von Mazda-Technikern gratis überprüfen lassen. Neben einem Geschicklichkeits-Parcours, einem anspruchsvollen Slalom und einer Orientierungs-Fahrt stand ein abschließender Konvoi aller Teilnehmer auf dem Programm einer gelungenen Veranstaltung.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info


Alle Angaben ohne Gewähr.