Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 13:25 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info 46 Volkswagen an niedersächsische Polizei übergeben

Info & News


46 Volkswagen an niedersächsische Polizei übergeben

Volkswagen hat im Kundencenter der Autostadt in Wolfsburg die ersten 46 von insgesamt 91 Funkstreifenwagen an die niedersächsische Polizei übergeben. Die Streifenwagen vom Typ Passat Variant wurden im Werk Emden produziert und anschließend zu Polizeifahrzeugen aufgebaut.

"Wir freuen uns sehr auf die neuen Fahrzeuge. Der Passat Variant hat sich als ein verlässliches Polizeiauto erwiesen, das zugleich viel Platz bietet und den einsatztaktischen AnForderungen der Polizei Niedersachsen in vollem Umfang entspricht", sagte Heinz Koller, Fuhrparkmanagement der Polizei Niedersachsen, der den symbolischen Fahrzeugschlüssel stellvertretend für seine Kolleginnen und Kollegen von Francesco Forte, Leiter Verkauf an Werksangehörige und Kundenmanagement Autostadt, entgegen nahm. Die Auslieferung für die verbleidenden 45 Fahrzeuge ist noch für den Juli in Emden geplant.

Bei den Einsatzfahrzeugen handelt es sich um den Passat Variant Trendline 2,0 TDI BlueMotion Technology* mit Doppelkupplungsgetriebe DSG. Die Ausstattung aller 91 Funkstreifenwagen umfasst unter anderem die Sondersignalanlage "SoSi" mit einem großen Ausstattungsumfang und modernem Digitalfunk. Dieser bietet den Einsatzkräften eine reibungslose und störungsfreie Kommunikation und ersetzt in den Funkstreifenwagen den Analogfunk.

* Passat Variant 2,0 TDI BMT, 103 kW: Kraftstoffverbrauch I/100: innerorts 6,3 / außerorts 4,5 / kombiniert 5,2, CO2-Emission kombiniert g/km: 135, Effizienzklasse: B


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info