Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
23.04.2024, 08:04 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info 20. Verkehrssicherheitstag bei Volkswagen Salzgitter

Events


20. Verkehrssicherheitstag bei Volkswagen Salzgitter

Am Samstag, 28. April findet wieder der mittlerweile zur Tradition gewordene Verkehrssicherheitstag auf dem Mitarbeiterparkplatz Süd des Volkswagen Werkes Salzgitter statt.

Auch in diesem Jahr werden sich tausende begeisterter Motorradfahrer zur Gedenkfahrt für die Unfallopfer der vergangenen Saison bei Volkswagen versammeln, um am anschließenden Gottesdienst im Braunschweiger Dom teilzunehmen.

Aber der Verkehrssicherheitstag in Salzgitter ist ein Tag für die ganze Familie, denn das Rahmenprogramm bietet viel zu sehen und zu erleben.

Radio ffn ist mit Moderator Mathias Bartels dabei, die Kultband Nightline aus Salzgitter heizt dem Publikum ein und Kinderaktionen wie Butterflyspringen und ein Luftballonweitflugwettbewerb sorgen für Spaß bei den Kleinen.

Mit dabei ist auch Volkswagen Motorsport mit einem original Race Touareg und das AutoMuseum Volkswagen stellt, neben weiteren interessanten Exponaten, den legendären Sieger-Iltis der Rallye Paris-Dakar von 1980 daneben. Zu sehen ist auch ein zum Motorradtransporter umgebautes Volkswagen Caravelle Sonderfahrzeug mit Harley Davidson an Bord.

Ein Überschlagsimulator, Löschübungen der Feuerwehr, Vorführungen der Westernstadt Pullman City II, Präsentationen der Johanniter-Unfall-Hilfe und vieles mehr erwarten die Besucher.

Wie schon in den vergangenen Jahren, wird mit einer Zahl von bis zu 15.000 Besuchern gerechnet.

Schirmherr der diesjährigen Veranstaltung ist der Oberbürgermeister der Stadt Salzgitter, Frank Klingebiel.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info