Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
18.04.2024, 12:12 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info 2 Millionen Besucher im Porsche Museum

Info & News


2 Millionen Besucher im Porsche Museum

Im Jubiläumsjahr des Porsche 911 konnte das Museum der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, seinen 2-millionsten Besucher empfangen. Im 2. Halbjahr hat insbesondere die Sonderausstellung "50 Jahre 911" mehr als 200.000 Besucherinnen und Besucher aus aller Welt nach Zuffenhausen geführt. Die positive Entwicklung der Besucherzahlen der vergangenen 4 Jahre markiert den Erfolg: Schon im Eröffnungsjahr 2009 hatten bereits über 500.000 Besucher das Porsche-Museum besichtigt. Im Juni 2011 zählte das Museum am Porscheplatz eine Million Gäste. Davon stammen mehr als 35% aus dem Ausland.

Mit modernsten museumsdidaktischen Methoden vermittelt das Porsche-Museum auf 5.600 qm Ausstellungsfläche nicht nur umfangreiches historisches und zeitgenössisches Wissen über das Unternehmen Porsche. Auch im Rahmen von Sonderausstellungen präsentiert der Sportwagenhersteller mehrmals pro Jahr Jung und Alt besondere Jubiläen und Exponate wie derzeit anlässlich "60 Jahre Supersportwagen". Darüber hinaus schickt das Porsche-Museum mehr und mehr Klassiker aus seinem Bestand als rollende Markenbotschafter auf internationale historische Veranstaltungen. Allein in diesem Jahr wurden über 250 Events in 11 Ländern wie beispielsweise China, Russland, Japan, Australien und USA mit Museumsexponaten unterstützt.

Bevor das Porsche-Museum am 31. Januar 2014 seinen 5. Geburtstag begehen wird, werden die Türen zusätzlich an Weihnachten noch geöffnet. Am zweiten Feiertag, dem 26. Dezember, können Interessierte die Ausstellung von 9 bis 18 Uhr besuchen. Der Eintritt kostet 8 Euro, ermäßigt 4 Euro. Kinder bis zum Alter von 14 Jahren haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info