Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 17:21 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info 2 echte Audi-Langstreckenläufer

Info & News


2 echte Audi-Langstreckenläufer

Audi 100, Audi A6 Avant und Audi A6 Ein Audi 100 2.3E mit über 550.000 Kilometern und ein A6 Avant 2.5 TDI mit der stolzen Laufleistung von bisher über 750.000 km kamen zur Stippvisite zu Audi nach Ingolstadt. Mit dieser erfreulichen Zwischenbilanz besuchten die Familien Busch und Braun mit ihren Audi-Langläufern das Audi Auslieferungszentrum und damit auch die Stätte der Entwicklung und Erprobung aller Audi-Modelle.

Im Gespräch mit Werner Zimmermann, dem Leiter der Qualitätssicherung der Audi AG, tauschten sie Erfahrungen aus und lobten die ausdauernde Alltagstauglichkeit ihrer Fahrzeuge. Lediglich Verschleißteile ließen die beiden Audi-Fahrer erneuern, die Motoren laufen und laufen. "In der ganzen Zeit habe ich erstaunlich wenige Ersatzteile gebraucht" so das Lob von Christian Braun.

Peter Busch stimmt zu: "Selbst nach dieser Laufleistung schnurrt mein Fünfzylinder noch wie am ersten Tag." Werner Zimmermann erwidert dieses Lob: "Eine reife Leistung, sowohl von den Fahrern als auch von den Fahrzeugen."

Doch nicht nur die Audi-Motoren nehmen einen Spitzenplatz in der automobilen Oberklasse ein. In der im Mai 2004 veröffentlichten ADAC Pannenstatistik 2003 stehen Audi A6 und Audi A2 als die zuverlässigsten Fahrzeuge an der Spitze ihrer Klasse.

Auch im TÜV Auto-Report 2004 erhielt der A2 Bestnoten. Bei keinem anderen Fahrzeug hatten die Gutachter des TÜV weniger Beanstandungen. Nicht allein deshalb fühlt sich auch Charlotte Busch besonders wohl im Zweitwagen der Familie: "In meinen A2 kann ich jederzeit einsteigen, losfahren und mache mir keinerlei Sorgen und fühle mich absolut sicher."

Auf diesem Fundament wird Audi auch in Zukunft getreu dem Motto "Vorsprung durch Technik2 den Qualitätsstandard im internationalen Wettbewerb der Premiumklasse immer noch höher setzen.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info