Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 02:20 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info 13 Millionen VW Passat gefertigt

Info & News


13 Millionen VW Passat gefertigt

13-millionste PassatVolkswagen in Emden hat den weltweit insgesamt 13-millionsten Passat produziert. Er ist eines der erfolgreichsten Modelle und gehört zu den beliebtesten Mittelklassewagen in Deutschland.

"Der Passat setzt seit mehr als 30 Jahren Maßstäbe in Sicherheit und Qualität sowie Raumangebot und Wirtschaftlichkeit", sagte Werkleiter Siegfried Fiebig, als das Fahrzeug vom Band lief. Fiebig betonte, die Belegschaft arbeite in Teams mit großem Engagement und überdurchschnittlichem Einsatz. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Variant 1,9 l TDI in der Farbe reflexsilber metallic mit 95 kW (130 PS).

Weltweit produziert Volkswagen derzeit arbeitstäglich 2.700 Passat an den Standorten Emden, Zwickau, Shanghai/ China und Anchieta/ Brasilien.

Insgesamt lieferte Europas führender Automobilhersteller im vergangenen Jahr weltweit rund 510.000 Passat an seine Kunden aus. Im ersten und zweiten Quartal 2004 wurden circa 209.000 Passat verkauft. Zu den wichtigsten Märkten in Europa gehören Deutschland, Italien, Frankreich und Großbritannien. Die bedeutendsten Absatzgebiete des Passat außerhalb Europas sind China und die USA.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info