Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 15:12 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info 1 Million VW Tiguan aus dem Volkswagen Werk Wolfsburg

Info & News


1 Million VW Tiguan aus dem Volkswagen Werk Wolfsburg

VW TiguanDer einmillionste Tiguan aus dem Volkswagen Werk Wolfsburg ist heute von der Montagelinie gerollt. Es handelt sich um einen weißen Tiguan mit R-Line Ausstattung, einem 1,4-Liter TSI-Motor und 118 KW (160 PS). Der Tiguan ist Deutschlands erfolgreichster Geländewagen.

Werkleiter Prof. Dr. Siegfried Fiebig sagte: "Das Produktionsjubiläum ist ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte des Tiguan in Wolfsburg. Mit der erfolgreich umgesetzten Kapazitätserweiterung auf 1.000 Tiguan pro Tag haben wir im Werk flexibel auf die anhaltend hohe Nachfrage reagiert. Ein großes Lob an das Team der Fertigung für diese Leistung."

Betriebsrat Guido Mehlhop ergänzte: "Der Tiguan hat sich zu einem echten zusätzlichen Standbein für Wolfsburg entwickelt. Das Modell unterstreicht die Kompetenz und Flexibilität unseres Standortes."

Nach seiner Markteinführung 2007 avancierte der Tiguan in Deutschland aus dem Stand heraus zum Marktführer der Geländewagen. Und diese Position gab er nie mehr ab. Längst ist der Tiguan auch weltweit einer der gefragtesten Volkswagen. Die volumenstärksten Märkte sind das gesamte Europa, Russland, die USA, China, Brasilien und Australien. Weltweit wurden bisher mehr als 1,4 Millionen Fahrzeuge des Erfolgsmodells abgesetzt. Volkswagen produziert den Tiguan neben Wolfsburg auch in Kaluga (Russland) und Shanghai (China).


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info


Alle Angaben ohne Gewähr.