Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 01:39 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info 1.060 BP-Mitarbeiter starten beim RuhrMarathon

Events


1.060 BP-Mitarbeiter starten beim RuhrMarathon

Wenn sich am Sonntag rund 30.000 Läufer und Skater an den Start des 3. Karstadt RuhrMarathon begeben, sind auch 1.060 Mitarbeiter der deutschen BP dabei. Damit stellt das Öl- und Gasunternehmen das zweitgrößte teilnehmende Team hinter der RAG.

Schon im letzten Jahr war BP mit 460 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vertreten - diese Teilnehmerzahl hat sich nun mehr als verdoppelt. Wie sich dieser enorme Zuwachs erklären lässt, weiß Personalchef Hans-Jürgen Fleckhaus: "Jeder, der im letzten Jahr dabei war, hat diese großartige Stimmung miterlebt und kann davon nicht genug bekommen. Und diese Euphorie steckt an.

Der Großteil der Belegschaft wird über die halbe Marathon-Distanz und über die Kurzstrecken beim Fun Run und WAZ-Firmenlauf an den Start gehen, aber immerhin 220 sportliche BP-Mitarbeiter wagen die volle Distanz über 42,195 Kilometer. Das große BP-Team wird von den erwarteten eine Million Zuschauern entlang der Strecke gut zu erkennen sein: mit einem grün-weißen Laufdress und dem großen Logo auf dem Rücken. Nach dem Lauf können sich die Mitarbeiter mit ihren Angehörigen auf einer exklusiven After-Run-Party im Zielbereich von den Strapazen erholen. Und nicht nur die Feier wird ein Anreiz sein, die Distanz zu meistern. Für jeden gelaufenen bzw. geskateten Kilometer wird BP einen Euro an Jugend- und Kinderheime im Ruhrgebiet spenden.

Da die RuhrMarathonis der BP aus verschiedenen Standorten in ganz Deutschland kommen, hat das zentrale Organisationsteam für jeden Standort so genannte Laufpaten benannt, die den Mitarbeitern vor Ort mit Rat und Tat zur Seite stehen. "Die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Standorten klappt bestens", freut sich der Konzernbetriebsratsvorsitzende Wolfgang Petrikowski, der zusammen mit der Internen Kommunikation für die Organisation zuständig ist und dem sportlichen Großereignis entgegenfiebert. Dann treffen 1.060 BP-Läufer aus Produktion, Verwaltung und Forschung zusammen - Sport verbindet eben.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info