Automagazin
User Login
Kooperation
Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:
Nachrichten nach Kategorien geordnet:
Auto News
Toyota Avensis (2007) - Autokatalog![]() Toyota Avensis (Modell 2007)Leistung: 95 kW / 129 PS V max: 200 km/h Preis: Ab 21.400 € Hubraum: 1794 cm3 0-100 km/h: 7,2 s Verbrauch: 7,2 Liter
Auf dem europäischen Markt hat der Avensis für Toyota eine Schlüsselrolle übernommen. Als Flaggschiff der Modellflotte hat er entscheidend dazu beigetragen, die Marke als Hersteller hochwertiger Automobile in allen Segmenten stärker in den Vordergrund zu rücken. Nicht nur die Entwicklungsgeschichte des Avensis ist von europäischen Einflüssen geprägt, auch sein Erscheinungsbild nahm im europäischen Designzentrum ED2 Formen an. Seit dem Serienstart läuft der Avensis im Toyota Montagewerk in Großbritannien vom Band. Der Avensis ist das erste ausschließlich für den europäischen Markt konzipierte Toyota Modell. Der neue Avensis im Modelljahrgang 2007 knüpft nahtlos an das Erfolgsrezept des Vorgängers an und bietet dem Kunden ein noch höheres Maß an Qualität, Leistung und Fahrvergnügen. So stehen für den Avensis nun drei verschiedene Dieselmotoren zur Wahl, darunter der neue 2,0-Liter D-4D. Hinzu kommen ein frisches Karosserie- und Innenraumdesign sowie spezielle Modifikationen an Fahrwerk und Lenkung, die dem Avensis nochmals verbesserte Fahr- und Handlingeigenschaften verleihen. Die Einführung des neuen 2,0-Liter D-4D bedeutet für Toyota einen weiteren wichtigen Schritt, die Clean Power Strategie für Dieselmotoren zügig in die Praxis umzusetzen. Die neue Motorengeneration wird daher das Wachstum der Marke auf dem europäischen Markt zusätzlich fördern.
Die Hauptmerkmale des neuen Avensis: Umfangreiche Ausstattung
Angebot an Dieselmotoren
Umfangreiche Palette an Benzinmotoren
Nochmals gesteigertes Fahrvergnügen
Ausgezeichnete Sicherheitsstandards und geringe Unterhaltskosten
Der neue Modelljahrgang des Avensis steht ab Juni 2006 bei den europäischen Toyota Händlern zum Verkauf bereit. Flaggschiff für Europa Der Avensis spielt eine Schlüsselrolle in der Toyota Modellpalette
Das zeitlos schöne Karosserie-Design nahm im ED2, dem modernen Designstudio Toyotas an der Côte d´Azur, Gestalt an. Es verkörpert auf besondere Art Stärke und Dynamik. Kleine, aber feine Änderungen am neuen Modell unterstreichen diesen Eindruck. Der Toyota Avensis wird in Europa produziert, und zwar im britischen Werk Toyota Manufacturing UK in Burnaston nahe Derby. Auch die Motoren stammen überwiegend aus europäischer Fertigung. Sämtliche Dieselaggregate entstehen im neuen Werk Toyota Motor Industries Poland. Die meistverkauften Benziner (1,6 und 1,8 VVT-i) stammen aus dem TMUK Werk im nordwalisischen Deeside. Der Avensis ist ein Erfolgsmodell
Der Toyota Avensis ist in ganz Europa ein Verkaufsschlager und somit auch für weiter wachsenden Erfolg der Marke Toyota in Europa ein entscheidender Faktor. Dank seiner Dynamik konnte der Avensis der jüngsten Generation seinen Bekanntheitsgrad um 19 Prozent steigern. Um 57 Prozent wuchs zugleich die weltweite Performance der Marke Toyota, gemessen an Bekanntheit, Vertrautheit, positiver Reaktion und Käuferinteresse. Dank der Modifikationen am neuen Avensis – noch prägnanteres Design, abermals verbesserte Qualität, noch mehr Fahrspaß – steht einer weiteren Aufwärtsentwicklung nichts im Weg. Der Avensis ist fraglos ein echter Verkaufsschlager; insbesondere bei Privatkunden, einer sehr wichtigen Klientel. Insgesamt konnte der Toyota Avensis seinen Marktanteil in der Mittelklasse von 2002 bis 2005 von 4,7 Prozent auf 8,9 Prozent ausbauen. In 19 Ländern der Europäischen Union belegt er in seinem Segment Rang fünf auf der Liste der meistverkauften Fahrzeuge. In der Zielgruppe der Privatkunden, die die Wahl Ihres Autos in der Regel nach persönlichen Kriterien treffen, besetzt der Avensis im Verkauf die Position drei. Marktanteil: 10,5 Prozent. Dieser große Zuspruch erklärt auch die starke Nachfrage nach dem Avensis auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Laut EurotaxGlass’s erzielt er in allen wichtigen europäischen Märkten hohe Wiederverkaufswerte in seinem Segment. Der Avensis gewinnt neue Kunden für Toyota
Bemerkenswert, dass rund 17 Prozent der Käufer von einer kleineren Fahrzeugklasse auf den Avensis umstiegen. Raum-, Komfort- und Leistungsvorteile haben sie überzeugt. Die überlegene Qualität des Avensis wertete das exzellente Qualitätsimage der Marke Toyota insgesamt noch weiter auf. Regelmäßige Kundenzufriedenheits-Studien liefern dafür den Beweis. In Deutschland schnitt der Toyota Avensis in der oberen Mittelklasse laut der JD Power Kundenzufriedenheits-Studie dreimal in Folge als Bester ab: 2003, 2004 und 2005. Der Combi ist besonders populär
Seit der Markteinführung ist der Toyota Avensis ein Verkaufshit. Im Jahre 2005 wurden in Europa mehr als 144.180 Exemplare neu zugelassen, gut neun Prozent des Gesamtvolumens von Toyota. Der Anteil der Dieselversionen betrug dabei 44 Prozent. Der kürzlich eingeführte 2,2-Liter D-CAT kommt bei den Avensis Kunden sehr gut an. Sein Anteil an den verkauften Dieselmodellen beläuft sicht auf 20 Prozent, während im gesamten Segment die Selbstzünder-Quote lediglich 4 Prozent beträgt. Der praktische Avensis Combi erfreut sich wegen seiner gelungenen Mischung aus Fahrdynamik und Geräumigkeit größter Beliebtheit: Absatzanteil 38 Prozent. Die viertürige Limousine bringt es auf 37 Prozent, der Fünftürer erreicht 25 Prozent. Weiter aufgewertete Ausstattung Der neue Avensis besticht durch überlegene Qualität
Der neue Avensis baut auf dem Erfolg des aktuellen Modells auf, unterstreicht aber mit aufgewerteten Ausstattungsmerkmalen seinen Premium-Charakter. Das Design betont Sportlichkeit und Dynamik
Der vordere Stoßfänger wurde komplett neu gestaltet, um das hochwertige Erscheinungsbild und den sportlich-dynamischen Charakter der Modellreihe zu akzentuieren. Markante Linien führen von der Motorhaube vertikal zum Stoßfänger, um an dessen Unterkante in horizontale Linien überzugehen. Sie unterteilen den Stoßfänger in einen Mittelteil und zwei Seitenelemente, was ihm eine dynamische Prägung verleiht. Die vom Kühlergrill aufgenommene doppelte konkave Form erhöht die Markenidentität des neuen Avensis, die Chromeinfassung unterstreicht den hochwertigen Anspruch. Neu ist auch das Design der Frontleuchteneinheit. Das dynamische Designsetzt sich bis zum Heck fort, das durch neue Kombinationsheckleuchten auffällt. Auch sie rücken den sportlichen Charakter des Avensis 2007 noch besser ins Blickfeld. Liebe zum Detail und zur Qualität beweisen auch die LED-Blinkleuchten, die in den Außenspiegeln integriert sind. Die Spiegel selbst haben an Größe gewonnen, gewähren deshalb noch mehr Rück- Sicht und erhöhen die Sicherheit. Der neue Avensis ist jetzt in fünf neuen Lackierungen verfügbar: Ash Grey, Brocade Red, Storm Bronze, Fir Green und Pacific Blue. Optimierte Innenausstattung
Dass sich die Detailarbeit für den neuen Avensis ausgezahlt hat, wird besonders an zahlreichen Modifikationen der Instrumententafel deutlich.
Diesen Fahrzeugbericht empfehlen
[ Home | Autokatalog A-Z | Fahrzeugklassen | News | Service | Themen | Autohäuser | Ortsübersicht ] [ FAQ | Archiv | Newsletter | Impressum | AGB | Datenschutzerklärung | Autosieger-Logos | Werbung | Kontakt | Jobs ] |