Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 14:24 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info T1 Bulli "Pink Lola" beim traditionellen MaiKäferTreffen am 01. Mai in Hannover

Events


T1 Bulli "Pink Lola" beim traditionellen MaiKäferTreffen am 01. Mai in Hannover

VW T1 Pink LolaVolkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer zeigt mit dem T1 "Pink Lola" ein besonderes "Schätzchen" beim 33. MaiKäferTreffen an diesem Sonntag in Hannover: Einen rundum restaurierten T1 aus dem Jahr 1965 mit zwei Schiebetüren und viele andere luftgekühlte Raritäten aus dem Hause Volkswagen gibt es beim traditionellen MaiKäferTreffen auf dem Messegelände Hannover zu bestaunen.

Das MaiKäferTreffen bietet mittlerweile schon zum 33ten Mal auf der großen Ausstellungsfläche des Messeparkplatzes Ost eine riesige Vielzahl sehenswerter Raritäten aus dem Segment der luftgekühlten Volkswagen Oldtimer: Neben dem klassischen Käfer gibt es auch wieder viele "Bullis" und andere Oldtimer zu sehen. Der legendäre Besuchermagnet lockte im vergangenen Jahr mehr als 20.000 Besucher an. Neben der beliebten Open-Air-Ausstellung bietet auch der große Zubehör- und Ersatzteilmarkt den Besuchern vielfältige Möglichkeiten zum Stöbern und Staunen.

Der ausgestellte T1-Bulli "Pink Lola" aus dem Jahr 1965 entstammt der Sammlung von Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer und wurde von den dortigen Fachleuten in Hannover-Limmer in liebevoller Kleinarbeit fachgerecht aufgearbeitet. Seit 2012 bietet Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer die Restaurierung auch für Kundenfahrzeuge an - inklusive ausführlicher Dokumentation und Zertifikat.

Und auch wer (noch) nicht stolzer Besitzer eines eigenen" historischen Fahrzeuges ist, kann sich seinen Traum vom "Bulli" erfüllen: Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer bietet seit Neuestem auch die Vermietung der beliebten Oldtimer an - sei es für die Fahrt zum Traualtar, als Publikumsmagnet oder um Geschäftskunden vom Flugzeug abzuholen. Die Volkswagen "Modelle zum Vorfahren" sind vollständig einsatzfähige historische Volkswagen Nutzfahrzeuge und stehen fahrbereit und frisch poliert für individuelle Ideen zur Verfügung.

Wer durch das eintägige MaiKäferTreffen Lust auf mehr Historie bekommen hat, kann noch bis zum 26. Juni 2016 die Sonderausstellung "Die Bullibauer" im Historischen Museum Hannover besuchen. Zu bewundern sind besonders schöne Ausstellungsstücke aus der werkseigenen Bulli-Sammlung. Geboten werden aber auch interessante Zeitzeugen-Videos, Bilder und Exponate aus der Werksgeschichte. Darüber hinaus zeigen Auszubildende der Volkswagen Akademie an drei Werktagen pro Woche aktuelle Produktionsabläufe an Mitmach- und Vorführstationen und informieren über ihre Berufsfelder.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info