Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 01:03 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Sonderausstellung "30 Jahre Volkswagen Bulli T3" eröffnet

Events


Sonderausstellung "30 Jahre Volkswagen Bulli T3" eröffnet

Berlin-Taxi von 1988Am Donnerstag öffnete die Sonderausstellung "30 Jahre Volkswagen Bulli T3" im AutoMuseum Volkswagen ihre Tore. Dank der Unterstützung des Oldtimer Teams von Volkswagen Nutzfahrzeuge kann die Vielfalt der T3-Modelle und erstmals auch der originale Entwicklungsauftrag von 1974 gezeigt werden.

Die abwechslungsreiche Auswahl an T3-Exponaten demonstriert den Variantenreichtum dieses Modells, das auf fast jedes Kundenbedürfnis maßgeschneidert werden konnte: So zum Beispiel das sogenannte Berlin-Taxi, ein Turbodiesel mit Automatik und einer komfortablen Ein- und Ausstiegs-möglichkeit. Bei der Recherche nach Dokumenten ist man bei Volkswagen Nutzfahrzeuge fündig geworden: So kann – und das ist einmalig – der originale Entwicklungsauftrag für den T3 von 1974 ausgestellt werden, der damals noch auf Pausenpapier niedergeschrieben und mit Tusche gezeichnet worden ist. Die technischen Eckdaten des Auftrags sind schon dicht am späteren Serienmodell, das 1979 auf dem Markt erschien.

Für die Dauer der Ausstellung vom 01. Oktober bis 23. Dezember 2009 wird das AutoMuseum von Dienstag bis Sonntag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet sein. Die öffentlichen Führungen samstags und sonntags jeweils um 11.00 Uhr und um 15.00 Uhr werden weiterhin angeboten und schließen die Sonderausstellung ein. Die Begleitbroschüre zur Ausstellung gibt einen Überblick in die Entwicklungsgeschichte des T3 und ist für 2 Euro im AutoMuseum erhältlich.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Sonderausstellung "70 Jahre Porsche Sportwagen"
AutoMuseum Volkswagen: Sonderausstellung "Starke Typen. Das Beste aus 40 Jahren Golf GTI."
Audi Forum Neckarsulm: Sonderausstellung "Home of Legends“
Mercedes-Benz Museum: E-Klasse-Sonderausstellung "Meisterstücke“
Volkswagen Currywurst Sonderausstellung: Was viele nicht wußten

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info