Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 14:59 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Zubehör Seat Leon 1 P "Wide Body" von JE DESIGN

Tuning


Seat Leon 1 P "Wide Body" von JE DESIGN

Seat Leon Wide Body von JE DESIGNKein halbes Jahr nach dem ersten Komplett-Umbaukit präsentiert JE DESIGN, bekannt für SEAT-Veredelungen, nun die Krönung seines Leon-Programms: einen Breitumbau mit Flügeltüren. Dem neuen Turbo-Benziner hilft JE DESIGN ebenfalls auf die Sprünge.

Viel Tuningpotential verspricht der seit Kurzem von VW verwendete direkteinspritzende TFSI-Motor. Dem 2 Liter-Turbo-Vierzylinder, der im SEAT Leon 136 kW/ 185 PS und 270 Nm leistet, entlockt JE DESIGN durch eine Modifikation des Motormanagements 180 kW/ 244 PS und 355 Nm. Der Leistungssprung lässt den spanischen Beau 21 km/h schneller rennen als im Serientrimm. Noch beeindruckender als die Höchstgeschwindigkeit von 242 km/h ist die brachiale Beschleunigung. 6,4 Sekunden für den Sprint von 0-100 statt serienmäßigen 7,8 sprechen eine klare Sprache! Der Beschleunigungskick ist bei JE DESIGN für Fr. 2.755 inklusive TÜV-Teilegutachten zu haben. Selbstredend erfüllt der Motor nach der Leistungssteigerung weiterhin die AU-Vorschriften.

Breiter Body, breites Grinsen!

Mächtig Eindruck macht der SEAT Leon, wenn ihm JE DESIGN seinen "Wide Body"-Umbau angedeihen lässt. Vergleichsweise harmlos beginnt JE DESIGN vorne mit einem neuen Frontgrill ohne Markenlogo inklusive Gittereinsatz für Fr. 188. Scheinwerferblenden (Fr. 149) verleihen dem Spanier einen ernsteren "Blick". Aber schon die seitlichen Anbauteile verdeutlichen, dass hier kein gewöhnliches Tuning vorliegt. Denn JE DESIGN versieht den Leon mit einem 10-teiligen Radlaufverbreiterungssatz für Fr. 2.468, mit dem der Leon jeden Rückspiegel noch ein bisschen mehr als normal ausfüllt.. Das Wissen um diesen Effekt zaubert dem Fahrer beim Überholen zwangsweise ein breites Grinsen ins Gesicht. Ein Seitenschwellersatz zum Preis von Fr. 568 rundet das seitliche Tuning ab.

Seat Leon Wide Body von JE DESIGNAuftrieb verringernd wirken sich JE DESIGNs Frontspoiler (Fr. 473) und der Heckflügel (Fr. 799) aus. Komplettiert wird die Heckansicht durch den JE-DESIGN-Heckschürzenansatz (Fr. 682), der sowohl mit dem Serien-Endschalldämpfer, als auch dem speziell von JE DESIGN angefertigten, stimmgewaltigen 4-Rohr-Endschalldämpfer aus Edelstahl verwendet werden kann. Letzterer besitzt zwei Doppelendrohre (Durchmesser 90 mm) und steht bei JE DESIGN für Fr. 1.594 im Programm.

Mit JE DESIGN-CHROMosom

Chromfetischisten ordern sich dann noch für einen noch edleren Auftritt ihres Fahrzeugs das 4-teilige JE-DESIGN B-Säulendekor "3 D Chrom" mit Chrom-Einleger inklusive Türblende hinten zum Preis von Fr. 245. Dazu noch das Set Türgriffblenden (Fr. 86) sowie die Zierblende für die untere Heckklappenkante (Fr. 92).

Damit der breitere SEAT Leon Kreise um die Konkurrenz fahren kann, spendiert ihm JE DESIGN ein Gewindefahrwerk, das eine Tieferlegung je nach Gusto zwischen 35-65 mm zulässt. Wer jetzt noch die LSD-Türen (Fr. 2.360) ordert, kann sich eines der heißesten Gefährte derzeit rühmen.

Serienfelgen? Absolutes "No go!" von JE DESIGN ! Lieber den hauseigenen Radsatz VISAGE (2-teilige Ausführung mit Titanverschraubung) der Größe 10 x 18 ET 31 mit Bereifung 255/35 ZR 18 für Fr. 4.530. Herzeigen erwünscht!


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Abt Sportsline tunt 2.0 Turbo FSI für Audi, VW, SEAT und Skoda

Lesen Sie mehr aus dem Resort Zubehör