Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 19:25 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Neue Halle am NeckarPark heißt "Porsche-Arena"

Info & News


Neue Halle am NeckarPark heißt "Porsche-Arena"

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, hat für 10 Millionen Euro bei einer Laufzeit von 20 Jahren die Namensrechte an der zur Zeit noch im Bau befindlichen Neuen Arena im NeckarPark Stuttgart erworben. Der neben der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gelegene Komplex, der im Mai 2006 fertiggestellt sein wird und je nach Veranstaltung bis zu 7.500 Besuchern Platz bietet, heißt ab sofort "Porsche-Arena". Entsprechende Vertragsverhandlungen zwischen der Sportwagenschmiede aus Zuffenhausen und der Stadt Stuttgart konnten jetzt erfolgreich abgeschlossen werden.

Dr. Wendelin Wiedeking, Vorstandsvorsitzender der Porsche AG: "Mit dieser Entscheidung bekennen wir uns nicht nur zu unserem Heimatstandort. Wir wollen als erfolgreiches Unternehmen auch unserer Verantwortung gegenüber dem Gemeinwohl gerecht werden. Den Menschen in Stuttgart und der Region sollen in der neuen Porsche-Arena interessante Veranstaltungen geboten werden, die die Attraktivität der Landeshauptstadt weiter erhöhen." Der Automobilhersteller kündigte an, seine Hauptversammlung und den Porsche-Tennis-Grand-Prix zukünftig in der Neuen Arena durchzuführen.

"Ich freue mich sehr darüber, dass wir die Verhandlungen mit der Porsche AG erfolgreich abschließen konnten. Diese Namensgebung ist ein weiteres sichtbares Zeichen für die Verbundenheit des Hauses Porsche mit Stuttgart und gleichzeitig ein deutliches Signal für den Wirtschaftsstandort Stuttgart", betonte Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster am Mittwoch. "Mit dem Premium-Partner Porsche ergeben sich auch aus strategischer Sicht hervorragende Marktchancen bei der Veranstaltungsakquise und der Vermarktung der Halleninfrastruktur."

Schuster bedankte sich bei Wiedeking für die klaren Aussagen zu den Veranstaltungen. "Wir freuen uns, dass die Porsche-Arena bei den Hauptversammlungen zum Treffpunkt der Aktionäre wird. Der Porsche-Tennis-Grand-Prix ist ein international hochkarätiges Sportevent, das bestens zur neuen Arena passt."

Die beiden Aufsichtsräte der Objektgesellschaft Schleyer-Halle und Neue Arena GmbH & Co. KG sowie der Objektgesellschaft Veranstaltungen und Märkte Stuttgart mbH & Co. KG stimmten in einer gemeinsamen Sondersitzung dem Vertragsabschluss und der Namensvergabe "Porsche-Arena" zu.

Der besondere Reiz der "Porsche-Arena" liegt vor allem in der flexible Nutzung durch kurze Umrüstzeiten. Handball, Basketball, Volleyball, Tennis, Eishockey, Konzerte, Eisrevuen, Hauptversammlungen oder Firmen-Veranstaltungen – die "Porsche-Arena" bietet hierfür alle Möglichkeiten. Die Aktionsfläche im Innenraum beläuft sich auf rund 2.000 Quadratmeter.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info