Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 22:12 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Zubehör Nachrüstbare Schaltpunktanzeige "Shift-Light" von FOLIATEC

Zubehör


Nachrüstbare Schaltpunktanzeige "Shift-Light" von FOLIATEC

Foliatec Shift LightIn Spritsparkursen heißt es: "Fahren Sie vorausschauend und schalten Sie schon bei niedrigen Drehzahlen einen Gang rauf." Doch wie viele Autofahrer achten im alltäglichen Straßenverkehr schon auf den Drehzahlmesser und denken daran, besonders früh zu schalten?

FOLIATEC®.com hat dafür jetzt eine nachrüstbare Abhilfe: das Shift-Light. Das nützliche Tool ist aus dem Motorsport entliehen und soll dort den Fahrer bei erreichen des roten Drehzahlbereichs warnen und zum Schalten aufFordern. Ähnlich funktioniert das Shift-Light von FOLIATEC®.com. Nur, dass nicht die maximale Drehzahl die rote Lampe zum Leuchten bringt, sondern der optimale Schaltpunkt zum spritsparenden Schalten. Je nach Modell liegt der zwischen 1.500 (Diesel) und etwa 2.000 Umdrehungen (Benziner).

Den genauen Schaltpunkt kann man beim Shift-Light selbstverständlich präzise einstellen. Wird während der Fahrt die gewählte Motordrehzahl erreicht, blinkt die Lampe auf und signalisiert dem Fahrer deutlich, dass er zum Sprit sparenden Fahren jetzt nach oben schalten sollte. Den kleinen Sparhelfer von FOLIATEC®.com sieht man so auch aus dem Augenwinkel und wird garantiert nicht von den eigentlichen Aufgaben im Straßenverkehr abgelenkt.

Einfache Installation

Das Shift-Light von FOLIATEC®.com zeichnet sich durch eine hohe Verarbeitungsqualität seines AluMINIumgehäuses und eine einfache Installation aus. Innerhalb weniger Minuten ist es einsatzbereit, es müssen keine Kabel ans Steuergerät oder den Motor des Autos angeschlossen werden. Einfach nur das Shift-Light im Cockpit befestigen, den Stecker in den Zigarettenanzünder einstecken – schon kann die Sprit sparende Tour beginnen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Toyota bietet Standheizung und nachrüstbare Sitzheizung
Nachrüstbare LED-Upgrade-Heckleuchten von Hella für den Peugeot 206

Lesen Sie mehr aus dem Resort Zubehör