Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.06.2024, 01:57 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Mitsubishi feiert 30-jähriges Markt-Jubiläum bei den "19. Klassikertagen"

Events


Mitsubishi feiert 30-jähriges Markt-Jubiläum bei den "19. Klassikertagen"

Die Mitsubishi Motors Deutschland GmbH wird auch im Rahmen der "19. Klassikertage" (02./03. Juni 2007), einem traditionellen Oldtimer-Treffen im hessischen Hattersheim, ihr 30-jähriges Marktjubiläum feiern. Vor genau 30 Jahren wurden die ersten Fahrzeuge mit dem Drei-Diamanten-Logo im Kühlergrill offiziell auf dem deutschen Markt angeboten. Mit den Modellen Galant, Celeste und Lancer fiel damals der Startschuss für die japanische Marke Mitsubishi. Die noch erhaltenen Fahrzeuge der "ersten Stunde" erhalten ab diesem Jahr qua definitionem erstmals auch den Oldtimer-Status.

Neben der Präsentation historischer Mitsubishi Fahrzeuge – eine Lancer Limousine. Baujahr 1978, eine Galant Limousine, Baujahr 1978, eine Debonair Limousine aus den frühen 80er Jahren und ein Celeste Sportcoupe, Baujahr 1978 - wird Mitsubishi Motors Deutschland mit einem bislang einzigartigen mobilen 4x4 Off-Road-Parcours den Besuchern ein aufregendes Highlight bieten. Bei den kostenlosen Mitfahrten neben fachkundigen Off-Road-Piloten können sich alle Interessierte von den Fähigkeiten eines modernen Geländewagens überzeugen. Der Parcours wird Im Bereich vor der Stadthalle Hattersheim aufgebaut sein. Ausgestellt wird dort auch der Mitsubishi Pajero von Jutta Kleinschmidt, das Original-Siegerfahrzeug der Rallye Dakar 2001.

Das 30-jährige Jubiläum von Mitsubishi Motors in Deutschland wird von verschiedenen Aktionen über das gesamte Kalenderjahr hinweg begleitet. U. a. hat die Mitsubishi Motors Deutschland GmbH bereits im Frühjahr attraktive Sondermodelle von der Colt Modellfamilie – die "30 Jahre Edition" - aufgelegt, um den Kunden im Jubiläumsjahr Preisvorteile zu gewähren. In Hattersheim wird Mitsubishi Motors exklusiv und nur im Rahmen der "19. Klassikertage" am 02. und 03. Juni 2007 neuwertige Dienst- und Geschäftswagen zu besonders günstigen Konditionen anbieten. Selbstverständlich werden auch attraktive Cabrios dabei sein.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mitsubishi ist Partner des Pfingst- und Burgturniers
Mitsubishi Green Mobility Nights tourt durch Deutschland
Mitsubishi feiert "Grüne Wochen" und lädt zum Kirschblütenfest
Mitsubishi lädt zum Tag der offenen Tür nach Trebur

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info