Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
02.12.2021, 11:25 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Matthias Schweighöfer und Ruth Maria Kubitschek fahren Mercedes-Benz im Film "Frau Ella"

Info & News


Matthias Schweighöfer und Ruth Maria Kubitschek fahren Mercedes-Benz im Film "Frau Ella"

Mercedes-Benz im Film Frau EllaIn seinem neuen Film "Frau Ella" spielt Matthias Schweighöfer den liebenswürdigen Taxifahrer Sascha, der sich nach einem Unfall im Krankenhaus wiederfindet und von dort zu einem großen Abenteuer quer durch Deutschland und Frankreich aufbricht. Mit dabei sind zwei Mercedes-Benz Fahrzeuge: Sascha fährt als Taxi einen W 123 und sein Freund und Mitbewohner Klaus (August Diehl) chauffiert ein 280 SE Cabriolet (W 111). Bei der actionreichen Komödie mit vielen Gefühlen und emotionalem Tiefgang führte Markus Goller Regie. Neben seiner Hauptrolle übernahm Matthias Schweighöfer auch die Produktion des Films. Deutschlandpremiere ist am 08. Oktober in Berlin. Parallel eröffnet im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart eine Sonderausstellung zum Thema "Mercedes-Benz in the Movies".

Mercedes-Benz unterstützt die Premiere in Berlin mit einem exklusiven Limousinen-Shuttleservice. In die Kinos kommt der Film aus dem Verleih der deutschen Warner Bros. am 17. Oktober 2013. Zudem zeigt das Mercedes-Benz Museum vom 14. Oktober bis 09. Dezember 2013 eine Sonderausstellung zur Filmpräsenz von Mercedes Fahrzeugen. In der Ausstellung "Mercedes-Benz in the Movies" sind unter anderem das Mercedes-Benz 280 SE Cabriolet aus dem aktuellen Film "Frau Ella", der legendäre "Strich8" (W 114/115) aus "Russendisko" sowie die E-Klasse E 550 aus "Transformers 3" zu sehen. Die Ausstellung ist täglich außer Montag von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Über den Film "Frau Ella"

Schlimmer geht’s immer: Sascha und sein bester Kumpel Klaus genießen ihr lockeres Leben … bis Saschas Freundin Lina schwanger wird – sie ist nur mit Baby zu haben, er nur ohne. Im Trennungsstress baut Sascha einen Unfall, und als ob der Totalschaden nicht reichen würde, hat er bald darauf die redselige Seniorin Ella am Hals, die ihm aber in einem überlegen ist: Erfahrung. Und Frau Ella will mit ihren Tipps und Tricks Saschas Liebesleben wieder in Ordnung bringen. In den Hauptrollen sind Matthias Schweighöfer, Ruth Maria Kubitschek, August Diehl und Anna Bederke zu sehen. Die Regie übernahm Markus Goller ("Eine ganz heiße Nummer”), der schon bei "Friendship” mit Schweighöfer zusammenarbeitete.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Matthias Gerst erhält RetroClassicCultur-Award

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info