Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
27.11.2021, 18:39 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Land Rover feiert "The Best of British" in Paris

Messen


Land Rover feiert "The Best of British" in Paris

Land Rover  in ParisIm Mittelpunkt einer hochkarätigen Präsentation auf dem Pariser Autosalon 2012 stand der neue Range Rover, der den Land Rover Stand zusammen mit dem überarbeiteten 2013 Land Rover Freelander* und einem Land Rover Defender* aus dem neuen James Bond FilmSKYFALL™ zum Publikumsmagneten machte. Begleitend zum internationalen Messedebüt des neuen Range Rover fand in Paris ein exklusives Event zu Ehren dieser internationalen Designikone statt.

An beiden Pressetagen war am Land Rover Messestand die komplette neue Range Rover Reihe inklusive der Versionen Vogue und Autobiography mit allen Motorvarianten vertreten. Neben dem 4.4 SDV8 Diesel* und dem 5.0 LR-V8 Supercharged* ist der Range Rover erstmals auch mit dem 3.0 TDV6 Diesel* erhältlich.

Eine weitere MesSEATtraktion war der nach dem Range Rover Erfinder Charles Spencer King benannte Range Rover CSK. Die Präsentation dieser zweitürigen Rarität neben der jüngsten Range Rover Generation führte die Evolution des markanten Modelldesigns besonders anschaulich vor Augen.

Das historische Ambiente der Pariser Oper war Schauplatz eines exklusiven Abendevents zu Ehren des Range Rover, bei dem die neue nunmehr vierte Generation im Mittelpunkt stand. Seine Präsentation in einer Reihe mit den Vorgängermodellen veranschaulichte die Evolution des Designs im Laufe von vier Jahrzehnten. Alle Nachfolger des 1970 eingeführten Original Range Rover sind seinem Wesen als Luxus-SUV treu geblieben und waren dabei hinsichtlich Kultiviertheit, Leistung und modernster Technik stets absolut auf der Höhe ihrer Zeit.

Auch für den neuen Range Rover kann Land Rover mit Fug und Recht den Titel "Edelster Luxus-SUV der Welt" beanspruchen.

Land Rover Freelander 2 Modelljahr 2013

Der neue Freelander war am Pressetag eine weitere Attraktion am Land Rover Stand, zumal es erst der zweite Auftritt des neuen Modells nach seiner Enthüllung auf der Automesse in Moskau im August war.

Der Land Rover Freelander des Modelljahres 2013 verstärkt seinen Premiumanspruch und bietet noch mehr Komfort. Äußerlich wirkt der Freelander jetzt noch sportlicher, nicht zuletzt dank neuer Front-und Heckleuchten mit modernster LED-Technologie, die dem Modell im Verbund mit dem Tagfahrlicht eine neue Lichtsignatur verleihen.

Im Innenraum gibt es 3 sportliche Farbkombinationen für die neue Dynamic-Designlinie, eine komplett neu gezeichnete Mittelkonsole, einen neuen 7-Zoll-Farb-Touchscreen für die Bedienung von Audiosystem, Telefon und (optionalem) Navigationssystem, plus ein noch ausgereifteres und klangstärkeres Surround-Sound-Audiosystem von Meridian mit 825W Ausgangsleistung und 17 Lautsprechern.

Weitere technische Neuheiten sind: ein schlüsselloses Startsystem; eine Sprachsteuerung mit 'Say What You See' Modus, eine elektronische Parkbremse und eine Rückfahrkamera mit innovativer Ankopplungshilfe für das sichere und bequeme Ankoppeln eines Anhängers.

Land Roverfeiert goldenes Jubiläum von James Bond

Anlässlich des 50. Jubiläums von James Bond präsentiert Land Rover auf dem Pariser Autosalon 2012 einen der Land Rover Defender, die in dem von Albert R. Broccoli's EON Productions, Metro-Goldwyn-Mayer Studios und Sony Pictures Entertainment produzierten neuen James Bond mit dem TitelSKYFALL™ zum Einsatz kommen. Filmstart in Deutschland ist am 01. November. Der bereits in der Eingangssequenz von der Agentin Eve (gespielt von Naomie Harris) gesteuerte Double Cab Pick Up ist am zweiten Pressetag am Land Rover Stand zu sehen.

Koproduzent Andrew Noakes erklärte dazu: "James Bond ist durch und durch britisch. Land Rover wiederum ist rund um die Welt als britische Marke bekannt und berühmt. Es war daher ein logischer Schritt, Land Rover in den Film zu integrieren."

Land Rover mit weiteren internationalen Preisen geehrt

Gerry McGovern, Land Rover Design Director und Chief Creative Officer, nahm beim Pariser Autosalon zwei weitere Preise entgegen.

McGovern war einer der Preisträger der von den Automotive News Europe an führende europäische Automobildesigner verliehenen Eurostar Awards 2012. Mit den Eurostars zeichnet der internationale Wirtschaftsverlag alljährlich Frauen und Männer in der Automobilbranche aus, die auf ihrem jeweiligen Fachgebiet Herausragendes geleistet haben. Verliehen wurden die Preise am Vorabend des Pariser Autosalons im Rahmen eines vom Automotive News Europe Verlag veranstalteten Abendessens am 26. September.

Während des Autosalons nahm McGovern eine weitere Auszeichnung im Namen von Land Rover entgegen. Im April dieses Jahres hatte die aus Autojournalistinnen aus 12 Ländern bestehende Jury von Women's World Car of the Year den Range Rover Evoque mit dem begehrtenWomen's World Car of the Year Awardausgezeichnet. In der Kategorie 'Luxuswagen' hatte der Evoque ebenfalls einen Spitzenplatz belegt.

Die Jurorinnen aus 11 Ländern hatten zunächst ihre persönlichen Favoritenlisten aus über 300 Autos eingereicht. Aus diesen Vorschlägen wurde anschließend eine Rangliste der 32 populärsten Fahrzeugmodelle erstellt.

* Range Rover MY 2013


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Land Rover Tret-Defender auf der IAA 2015
Land Rover Discovery Sport mit neuem Dynamic-Designpaket auf der IAA
Land Rover Heritage auf der Techno Classica in Essen
Land Rover auf der "Abenteuer & Allrad"
Land Rover Discovery "XXV" auf dem Genfer Autosalon

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info