Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 15:38 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Kauf Lancia Musa-Topmodell "Poltrona FRAU" startet ab Juni in Italien

Neuheiten


Lancia Musa-Topmodell "Poltrona FRAU" startet ab Juni in Italien

Lancia MusaMit Lancia und Poltrona FRAU gehen 2 traditionsreiche italienische Premiumlabels eine Kooperation ein. Erster Ausdruck der Zusammenarbeit ist der Lancia Musa Poltrona FRAU, der in Italien im Juni 2008 als neues Topmodell der Baureihe eingeführt und in Deutschland im Spätsommer starten wird.

11 exklusive Außenlackierungen einschließlich zweier 4-Ton-Varianten stehen für die City Limousine in Designerausführung zur Wahl. Sitze und Armaturentafel sind mit Leder von Pelle Poltrona® bezogen, als Interieur-Farbvarianten stehen Grau, Leder und Rot zur Verfügung. Ein spezielles Poltrona FRAU-Logo findet sich an den B-Säulen des Fahrzeugs.

Die Verbindung zwischen Lancia und Poltrona FRAU reicht bis in die 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zurück. Vincenzo Lancia suchte seinerzeit Renzo FRAU auf, um Fahrzeuge für VIP-Kunden ausstatten zu lassen; ihre Fortsetzung fand sie 1984 mit der Interieurgestaltung des Lancia Thema 8.32, einer Limousine mit Ferrari-Triebwerk. Jetzt wurde die Kooperation auf die gesamte Lancia-Modellpalette ausgedehnt – vom Ypsilon bis zum neuen Lancia Delta, der ebenfalls in diesem Juni sein Debüt feiert.

Liebe zum Detail sowie beste Materialqualität und Verarbeitung sind für eine Automobilmarke wie Lancia von essenzieller Bedeutung, da sie Emotionalität schaffen; Poltrona FRAU ist dafür ein idealer Partner. Dessen Kompetenz in der Verarbeitung von Leder zeigt sich an der Geschmeidigkeit, Farbe und Haptik dieses Naturmaterials. Höchste Qualitätsansprüche, spezielle Verarbeitungsmethoden und strengste Prüfstandards bei Poltrona FRAU machen den edlen Werkstoff auch für den Automobilbau geeignet.

"Die Verbindung der Namen beider Unternehmen macht uns stolz", sagt Olivier Francois, CEO der Lancia Automobiles S.p.A., "sie ist ein weiterer Schritt im Ausbau einer ausgezeichneten Zusammenarbeit."

Giuliano Mosconi, CEO der Poltrona FRAU Group, ergänzt: "Lancia war in den Zwanzigerjahren der erste Autohersteller, der das handwerkliche Know-how von Poltrona FRAU einsetzte. Wir fühlen uns geehrt, diese Tradition fortzusetzen und dabei vom technologischen Fortschritt beider Marken zu profitieren. Wir sind sicher, dass die erneuerte Zusammenarbeit beiden Partnern zugute kommt."

Die Markteinführung des Musa Poltrona FRAU in Italien startet am 07. Juni 2008 und wird von einer Kampagne mit Lancia-Testimonial Carla Bruni begleitet.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Lancia Delta S by MOMODESIGN: Der Kompaktklasse-Ästhet
Lancia Ypsilon S BY MOMODESIGN mit erweitertem Angebot
Lancia Delta: Diesel zum Benziner-Preis
Lancia Flavia Cabrio: Viel Ausstattung, großer Kundenvorteil
Lancia Flavia Cabrio - Das neue große Cabrio von Lancia

Lesen Sie mehr aus dem Resort Kauf