Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
01.12.2022, 10:15 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Golf und Touran gewinnen Japans "Import Car of the Year Award"

Test & Wertung


Golf und Touran gewinnen Japans "Import Car of the Year Award"

VW Touran und VW GolfGolf und Touran setzen sich gegen die Konkurrenten durch und gewinnen erstmals in der Geschichte von Volkswagen in Japan die begehrte internationale Auszeichnung "Import Car of the Year".

Der Golf und der Touran festigen durch den Erhalt der höchsten Auszeichnung des Landes als Import-Auto des Jahres ihren ausgezeichneten Ruf und ernten weltweite Anerkennung. Die Jury begründet ihre Entscheidung mit dem beispiellosen Symbolcharakter des Golf für die gesamte Autoentwicklung der letzten Jahrzehnte. So sei bei der Entwicklung des Golf niemals die Tradition und Geschichte des jeweiligen Modells vernachlässigt worden. Gleichzeitig sei das Fahrzeug technisch "immer auf der Höhe seiner Zeit gewesen" und setze auch heute Standards für die weitere Autoentwicklung in der Kompaktklasse, so das Urteil der Preisrichter.

Der Touran begeisterte die Jury vor allem durch sein Fahrgefühl auf höchstem Niveau. Der Volkswagen-Kompaktvan ist seit April 2004 auf dem japanischen Markt, der Golf seit Mai dieses Jahres.

Japans "Car of the Year Award" wird seit 25 Jahren vergeben und von den Automobilmedien des Landes organisiert. Die Jury besteht zu gleichen Teilen aus Autokritikern, Journalisten und Verbrauchern. Diese wählen durch ihre Stimmvergabe in der Kategorie "Best Import Car of the Year" das beste von zehn Autos ausländischer Herkunft, falls die Auszeichnung "Car of the Year" an ein inländisches Fahrzeug vergeben wurde. Die Entscheidung der Preisrichter stützt sich auf Bewertungskriterien wie Idee, Design, Leistung, Qualität, umwelttechnische Aspekte und Preis-Leistungsverhältnis.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

VW Golf erzielt fünf Sterne im Euro NCAP-Crashtest
Volkswagen e-Golf und e-up!: Sieger im ADAC Ecotest
VW-Umrüstung: Vorher-Nachher-Test am VW Golf VI Variant
VW Golf erreicht 5 Sterne im Latin NCAP-Crashtest
VW Golf erhält 5 Sterne im koreanischen NCAP Crashtest

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info