Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
27.11.2022, 06:16 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Ford startet Präventions-Aktion "TUXI - Drive against AIDS"

Info & News


Ford startet Präventions-Aktion "TUXI - Drive against AIDS"

Die Ford-Werke GmbH startet in diesem Jahr wieder als Hauptsponsor die Aktion "TUXI - Drive against AIDS" während des Kölner Karnevals. Ziel der bundesweit größten zielgruppenspezifischen Präventionsaktion ist es, die Kölner Jecken während der tollen Tage über die Gefahren von HIV und AIDS aufzuklären. Das TUXI ist eine Aktion der schwulen Gesundheitsagentur "checkup" und des Beratungszentrums für Lesben und Schwule "Rubicon". Ein Ford Galaxy wird als TUXI ab Weiberfastnacht täglich zwischen 20.00 und 01.00 Uhr in der Innenstadt unterwegs sein. Die Aktion steht in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Rita Süßmuth.

Im TUXI sitzen die so genannten Präventionsbotschafter. Diese fahren nicht nur Kölner Gaststätten an und verteilen dort AIDS-Präventionsmaterial, sondern bieten Interessierten auch Mitfahrgelegenheiten. Neben der finanziellen Unterstützung der Aktion werden die Ford-Mitarbeiter von GLOBE auch in diesem Jahr wieder mit dem TUXI als Präventionsbotschafter unterwegs sein. Darüber hinaus konnten die Kölner Bürgermeisterin Angela Spizig und der Kölner Comedian René Gligé als Präventionsbotschafter gewonnen werden. In dieser Eigenschaft werden beide erstmals bei der Enthüllung des TUXI im Ford Besucherzentrum anwesend sein.

Vielfalt und Integration haben bei Ford einen hohen Stellenwert. Hans Jablonski, Diversity Manager, Ford Deutschland: "Ford engagiert sich im Rahmen der Diversity-Unternehmensstrategie für die Vereinbarkeit von Arbeits- und Berufsleben, ein Thema, bei dem es auch um die Gesundheit der Beschäftigten geht. In diesem Zusammenhang ist es uns wichtig, die AIDS-Prävention kontinuierlich zu unterstützen, was wir mit TUXI nunmehr im sechsten Jahr tun. Ein Ford Galaxy, als TUXI "verkleidet", soll insbesondere dazu beitragen, die Aufklärungsarbeit zu unterstützen und gerade in der Karnevals-Zeit ein Bewusstsein dafür zu schaffen, wie man sich vor HIV und AIDS schützen kann."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Polizei Sachsen-Anhalt bekommt Ford S-MAX Streifenwagen
Ford Mustang wurde in einen Cartoon verwandelt
Ford Transit Connect liefert Essen autonom ohne Fahrer
1.300 Ford Freiwillige für 165 ehrenamtliche Projekte
Ford Focus RS-Taxi: 127.000 Kilometer in 18 Monaten

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info