Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
06.12.2021, 06:54 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Zubehör Digitaler Tachograph DTCO 2.1 "active" zum Nachrüsten

Zubehör


Digitaler Tachograph DTCO 2.1 "active" zum Nachrüsten

VDO hat seinen Digitalen Tachographen 2.0 um wichtige Funktionen erweitert. Das neue Modell DTCO 2.1, das im Nachrüstmarkt mit dem Namenzusatz "active" angeboten wird, kann jetzt auch in Verbindung mit einem GPS-Modul Positionsdaten kontinuierlich speichern und Standzeiten auf Fähren oder während des Schienentransports einkalkulieren.

Der DTCO 2.1 active verfügt über eine höhere Leistungsfähigkeit als seine Vorgängermodelle. Durch die Verbindung mit dem GPS-Modul VDO Geoloc ist die jüngste Generation des Digitalen Tachographen nun in der Lage, Positionsdaten kontinuierlich und in Verbindung mit Ereignissen zu speichern. In Verbindung mit den VDO Downloadlösungen können diese Informationen heruntergeladen werden und dienen dem Flottenmanagementsystem TIS WEB als Grundlage für Mappingservices. So kann der Fuhrparkmanager ohne Zeitverlust auf aktuelle Verkehrsveränderungen noch besser und genauer reagieren.

Außerdem bietet der DTCO 2.1 active auch neue dynamische Anzeigemodi. Der Fahrer wird nun zum Beispiel aktiv auf das Ende seiner Pausenzeiten hingewiesen. Durch diese Funktion können Nutzer ihre Pausenzeiten voll ausschöpfen und effektiv nutzen. Über eine verbesserte Ländereingabefunktion wurden die Eingaben in das System deutlich vereinfacht, das sorgt vor und nach der Fahrt für eine weitere Zeitersparnis. Eine zusätzliche Änderung betrifft den optionalen VDO Counter, der dem Fahrer die Lenk- und Ruhezeit grafisch aufbereitet anzeigt. Die VDO Counter Funktion "Ferry/Train" wurde erweitert und kann nun auch die Zeitspannen einkalkulieren, die für Standzeiten auf Fähren oder während des Schienentransports entstehen. Dank dieser Erweiterung kann der Fahrer seine Lenk- und Ruhezeiten noch effizienter planen. Der DTCO 2.1 active beinhaltet alle Innovationen der DTCO 2.0 Plattform, wie die sogenannte 1-Minuten-Regel und entspricht natürlich den jüngsten AnForderungen der EU-Gesetzgebung.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Zubehör