Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 00:37 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport BMW S 1000 RR siegt in Barcelona beim 24h-Rennen "Frigo de Motociclisme"

Motorrad


BMW S 1000 RR siegt in Barcelona beim 24h-Rennen "Frigo de Motociclisme"

BMW S 1000 RR beim 24h-Rennen Frigo de Motociclisme, BarcelonaMit den Plätzen 1 und 2 in der Klasse Superstock sowie den Rängen 5 und 6 im Gesamtklassement feierte die neue BMW S 1000 RR beim 24h-Rennen "Frigo de Motociclisme" am 18./19. Juli auf dem Kurs von Catalunya bei Barcelona einen überragenden Erfolg.

Bei den vom BMW Team "Busquets" mit den Fahrern Josep Maria und Alex Busquets, Gerhard Lindner, Erprobungsleiter bei BMW Motorrad und Camille Hedelin sowie dem BMW Team "Bunet" mit Pierre San Martin, Josep Mas, Raoul Gurri und Pedro Balaguer eingesetzten Maschinen handelte es sich um reinrassige Serienmaschinen, die lediglich mit einem 24-Liter-Tank für Schnellbetankung, Akrapovic-Rennauspuffanlage sowie Schnellwechseleinrichtungen für die Räder für das 24-Stunden-Rennen präpariert wurden.

Bei der S 1000 RR des Siegerteams "Busquets" handelte es sich zudem um ein Motorrad aus der Dauererprobung von BMW Motorrad, welches zum Zeitpunkt des Starts bereits 25.000 km unter verschiedensten Bedingungen gelaufen hatte.

Gerhard Lindner, Erprobungsleiter BMW Motorrad:

"Im Rennen spulten wir dann weitere problemlose 4.800 km unter den härtesten vorstellbaren Bedingungen ab. Mit 293 km/h Topspeed war es immer wieder beeindruckend, wie viele Fahrer wir auf der Gegengeraden überholen konnten. Am beeindruckendsten waren aber unser neues Race ABS sowie die neue Dynamic Traction Control DTC. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese beiden hoch entwickelten technischen Features 95% aller Fahrer auf der Rennstrecke zu schnelleren Rundenzeiten und gleichzeitig mehr Sicherheit verhelfen werden."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport