Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 08:48 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Bentley Arnage R - Autokatalog

Bentley Arnage R

Bentley Arnage R

Leistung:
298 kW / 405 PS
V max:
250 km/h
0-100 km/h:
5,8 s
Verbrauch:
20,6 Liter

Die Modelle der Arnage Series Two spiegeln diese Philosophie perfekt wider. An einem Ende der Baureihe positionierte das Unternehmen den Arnage T; außerhalb des Motorsports ist er der stärkste, jemals produzierte Bentley. Am anderen Ende befindet sich der Arnage RL; eine Limousine mit klassischen Proportionen bei verlängertem Radstand sowie höchstem Luxus und Komfort. Exakt zwischen diesen beiden Polen bewegt sich der Arnage R; ein luxuriöser, edler Grand Touring.

Für Bentley ist es in jeder Beziehung konsequent, auf einer gemeinsamen Basis drei so unterschiedlich positionierte Automobile anzubieten. W. O. Bentley entwickelte diese Vorgehensweise bereits in den 20er Jahren. Er schuf Fahrzeuge, die im wesentlichen den gleichen Motor und das gleiche Fahrwerk nutzten und einerseits als elegante Limousinen die Avantgarde ihrer Zeit chauffierten, andererseits aber in Le Mans weit vor dem Wettbewerb jener Tage als erste die Ziellinie überquerten. Damals wie heute gilt dabei: Wenn das grundlegende Design und die konstruktiven Merkmale eines Autos überzeugen, kann es jeder AnForderung gerecht werden.

Der Arnage R wurde, wie der Arnage T, radikal neu entworfen. Dennoch bewahrt er das erfolgreiche Styling des durch ihn abgelösten Arnage Red Label. Die technischen Spezifikationen weichen von denen des Arnage T leicht ab, da im Falle des Arnage R - trotz nach wie vor spektakulärer Leistung - besonders der maximale Komfort im Sinne eines klassischen Grand Touring im Vordergrund steht. Sein Motor leistet 405 PS und entwickelt bei identischen 3.250 U/min ein maximales Drehmoment von 835 Newtonmetern. Mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 5,8 Sekunden und 250 km/h Höchstgeschwindigkeit (elektronisch abgeregelt) lässt diese Limousine die meisten Sportwagen hinter sich. Doch bei aller Dynamik: die große Faszination des Arnage R liegt im mühelosen und lautlosen Gleiten bei unvergleichlichem Federungskomfort.


   

Diesen Fahrzeugbericht empfehlen

 

Bentley Arnage R

Technische Daten des Bentley Arnage RTechnische Daten

Fahrzeugklasse:Luxusklasse
Leistung:298 kW / 405 PS
Hubraum:k.A.
0-100 km/h:5,8 s
Höchstgeschwindigkeit:250 km/h
Drehmoment:835 Nm
Verbrauch:20,6 Liter
Schadstoffklasse:k.A.
CO2-Emission:k.A.
Abmessungen (LxBxH):5390 x 1932 mm
Leergewicht:2585 kg
Basispreis:k.A.

Für das technische Datenblatt des Bentley Arnage R wurde, soweit möglich, die Basisausführung zugrunde gelegt.


Tipp  Tipp: Versicherung dieses Fahrzeugs errechnen!
Autosieger-Videos Autosieger-Videos
Videos zu Fahrzeugen, Motorsport, Fahrerportraits und Interviews.
Alle Fahrzeuge von Bentley in einer Autoshow ansehen  Alle Fahrzeuge von Bentley in einer Autoshow ansehen

Weitere Informationen zu dem Modell Bentley Arnage R finden Sie meist in unseren aktuellen Themen.

Datum Datum:  Freitag, 27. Juni 2003
Homepage des Autohersteller Homepage des Autohersteller:  Bentley





Für die Richtigkeit der Angaben wird keine Haftung übernommen.
Quelle: Autohersteller, wenn nicht anders angegeben.
nach oben
nach oben
[ zur Autokatalog-Übersicht ]