Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.05.2022, 02:32 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info VW Phaeton V10 TDI gewinnt erneut internationale Auszeichnung

Info & News


VW Phaeton V10 TDI gewinnt erneut internationale Auszeichnung

VW Phaeton V10 TDIEngine of the Year 2004: Der stärkste Diesel von Volkswagen setzt sich in der Klasse über 4,0 Liter Hubraum erneut gegen V8- und V12-Benziner durch.

Zum zweiten Mal in Folge ist Volkswagen für den innovativen V10 TDIMotor des Phaeton und Touareg (230 kW / 313 PS) mit dem "Engine of the Year Award" ausgezeichnet worden. Vergeben wird der Preis durch eine internationale Motorjournalisten-Jury. Der V10 TDI konnte sich - wie schon im letzten Jahr - erneut in der Klasse über 4,0 Liter Hubraum als Dieselmotor durchsetzen. Mit noch größerem Vorsprung als im Jahr zuvor konnte er leistungsstarke V8- und V12-Benzinmotoren auf die Plätze verweisen. "VWs V10 TDI setzt seine Führerschaft unter den Hochleistungs-Dieselmotoren fort", so das Urteil eines Jurymitglieds.

Der Award spiegelt ein weltweites Votum wider. Insgesamt 56 Jurymitglieder aus 24 Ländern aller fünf Kontinente beurteilen jährlich das Gesamtspektrum aktueller Motoren.

Der Zehnzylinder-Turbodiesel entwickelt bereits ab 2.000 U/min ein maximales Drehmoment von 750 Newtonmetern. Neben dem Hubraum von 5,0 Litern tragen zur sportwagengleichen Kraft- und Leistungsentfaltung entscheidend die Volkswagen Pumpe-Düse-Hochdruckdirekteinspritzung und die Aufladung mittels Biturbo-System bei.

Den hohen Fahrleistungen eines Touareg oder Phaeton mit V10TDIMotor steht ein vergleichsweise geringer Durchschnittsverbrauch von 11,4 Litern (Phaeton) und 12,3 Litern (Touareg) gegenüber; eine einzigartige Relation aus Leistung und Verbrauch.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info