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Nissan Navara erfüllt ab Herbst die Euro-4-Abgasnorm
Nissan rüstet die Automatik-Versionen seines erfolgreichen Pick-Up Navara zum neuen Modelljahr serienmäßig mit einem Diesel-Partikelfilter aus. Für Varianten mit manuellem Schaltgetriebe ist die DPF-Technik optional im Angebot. Unabhängig ob mit oder ohne Filter erfüllen alle Navara-Modelle ab Herbst die Abgasnorm Euro 4. Im Zuge der umweltfreundlichen Maßnahmen sank die Nennleistung des 2,5 Liter großen Common-Rail-Turbodiesel-Motors gegenüber der bisherigen Ausführung leicht um drei auf 171 PS. Nissan offeriert den Navara in Deutschland als allradgetriebene King- und Double-Cab-Version sowie in drei Ausstattungsstufen. Neben einer weiter verbesserten Innenraumanmutung nahm das Unternehmen einige Ausstattungsänderungen vor, von denen vor allem die Einstiegs-Version Business profitiert: Unter anderem wird hier die Dach- durch eine Scheibenantenne ersetzt, höheneinstellbare und "aktive" Kopfstützen steigern die Sicherheit auf den Vordersitzen, und der verchromte Kühlergrill schmeichelt dem Auge. Auch in den beiden höheren Ausstattungsstufen Comfort und Premium schützen die aktiven Kopfstützen Insassen vor dem berüchtigten Schleudertrauma. Desweiteren ist der Handbremshebel jetzt mit griffigem Leder überzogen, und das im Navara Comfort bislang nur optionale Verzurrsystem auf der Ladefläche ist nunmehr ab Werk installiert. Zu den wichtigsten Extras des Navara zählen weiterhin das fünfstufige Automatikgetriebe (nur für Double Cab Comfort und Premium) und die Hinterachsdifferenzialsperre. Dazu kommen Pakete zur Anreicherung der bereits recht reichhaltigen Grundausstattung.
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