Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 05:03 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Suzuki Liana (2004) - Autokatalog

Suzuki Liana 2004

Suzuki Liana (Modell 2004)

Leistung:
66 kW / 90 PS
V max:
165 km/h
Preis:
Ab 13.970 €
Hubraum:
1328 cm3
Verbrauch:
6,7 Liter

Deutlich überarbeitet steht ab Ende Februar 2004 die neue Generation des Suzuki Liana bei den hiesigen Händlern.

In der beliebten Kompaktklasse soll der Liana in den kommenden Jahren noch erfolgreicher werden. Deshalb steht der Wagen ab Ende Februar 2004 als Limousine und Fünftürer attraktiv überarbeitet bei den rund 350 hiesigen Vertragshändlern. Nach dem Motto "schöner, besser, sicherer" bekommt der zukünftige Besitzer hier deutlich mehr als bisher - obwohl der Vorgänger schon auf einem hohen Niveau lag.

Im Frühjahr 2001 feierte der Liana seine Deutschland-Premiere in Leipzig auf der Automesse AMI, ein gelungener Mix aus Van und Kompaktklasse. Im Juni standen die ersten Fünftürer bei den Händlern, ein Jahr später folgte dann auch die viertürige Limousine. Beide überzeugten quer durch Deutschland ganz besonders erfolgreich Familien. Kein Wunder, bieten die Liana-Versionen doch neben geräumigem Platzangebot für Passagiere und Gepäck auch jede Menge Argumente im Bereich Unterhaltskosten sowie Kaufpreis.

Neuer Auftritt außen und innen

Suzuki Liana 2004Von außen ist der Neue an vielen Details erkennbar. Das beginnt bei der Front mit Nebelscheinwerfern (serienmäßig im Liana 1.6 Comfort), Kühlergrill und Stoßfänger in neuem Design, führt über seitliche Schutzleisten sowie Seitenschweller in Wagenfarbe bis hin zu den neuen Lackierungen Cat’s Eye Blue Metallic und Cactus Green Pearl. Die beiden Farben lösen die bisherige Blau- bzw. Grün-Lackierung ab.

Interieur

Auch der überarbeitete Innenraum soll mit hochwertigerem Auftritt und noch mehr Komfort überzeugen. Das neu designte Cockpit verfügt jetzt über große, gut ablesbare und hinterleuchtete Rundinstrumente, Applikationen in Alu-Optik sorgen für einen gehörigen Schuss Sportlichkeit, als praktisches und sicheres Detail zeigt sich nicht nur im Winter die Außentemperaturanzeige.

Ausstattung

Suzuki Liana 2004Beim Thema Serienausstattung wurde ebenfalls tüchtig nachgelegt. So verfügt der Wagen ab sofort auch im Basismodell 1.3 über Seitenairbags vorn.

Trotzdem liegt der Preis dieser Version mit 13.970 Euro immer noch auf dem angenehm niedrigen Niveau des Vorgängers. Die Version Liana 1.6 Comfort ist noch üppiger bestückt, dort ist beispielsweise neben beheizbaren Vordersitzen vorn und Außenspiegeln auch ein hochwertiges CD-Radio mit vier Lautsprechern an Bord. Dies lässt sich zudem ganz bequem vom Steuer aus bedienen.

Sicher ist eben sicher

Im kompakten Liana können sich die Passagiere rundum sicher fühlen – und das serienmäßig! Sowohl der Fünftürer als auch die Limousine verfügen über eine umfassende Sicherheitsausstattung mit fortschrittlichen aktiven und passiven Sicherheitstechnologien. Das beginnt bereits bei der erhöhten Sitzposition. Sie verbessert die Rundumsicht und lässt so Gefahren früher erkennen. Auch in der Leichtbaukarosse des Liana verbirgt sich jede Menge Sicherheits-Know-how.

Attraktive Motorisierung

Angeboten wird die neue Liana-Generation als Limousine und als Fünftürer mit zwei agil-sparsamen Benzin-Triebwerken. Dabei handelt es sich um einen 1.3-Liter Vierzylinder mit 90 PS (66 kW) und einen 1.6-Liter Vierzylinder mit 106 PS (78 kW). Die fünftürige 1.6 Liter-Version ist zudem mit dem permanenten Allradantrieb FOURGRIP erhältlich. Ab Juni 2004 folgt dann als dritte Motorisierung ein 1.4 Liter Turbodiesel-Triebwerk mit modernster Common-Rail-Einspritztechnik. Das Hightech-Aggregat leistet 90 PS (66 kW), bringt seine Kraft bereits von ganz unten heraus auf die Straße. Das maximale Drehmoment von 200 Newtonmetern liegt bereits bei 1.750 U/min an. Obwohl der Wagen mit diesen Leistungsdaten spritzig unterwegs ist, liegt sein Durchschnittsverbrauch im 5-Liter-Bereich.

Modellübersicht mit Preisen

Liana Limousine 1.3 Club (90 PS/66 kW): 13.970 Euro
Liana Limousine 1.6 Comfort (106 PS/78 kW):15.750 Euro
Liana Fünftürer 1.3 Club (90 PS/66 kW):14.270 Euro
Liana Fünftürer 1.6 Comfort (106 PS/78 kW):16.050 Euro
Liana Fünftürer 1.6 Comfort Automatik (106 PS/78 kW):17.070 Euro
Liana Fünftürer 1.6 Comfort Fourgrip (106 PS/78 kW):17.030 Euro
Bei allen Preisen handelt es sich um unverbindliche Preisempfehlungen inklusive Mehrwertsteuer.


   

Diesen Fahrzeugbericht empfehlen

 

Suzuki Liana (2004)

Technische Daten des Suzuki LianaTechnische Daten

Fahrzeugklasse:Untere Mittelklasse
Leistung:66 kW / 90 PS
Hubraum:1328 cm3
0-100 km/h:k.A.
Höchstgeschwindigkeit:165 km/h
Drehmoment:116 Nm
Verbrauch:6,7 Liter
Schadstoffklasse:Euro 3 + D4
CO2-Emission:k.A.
Abmessungen (LxBxH):4230 x 1720 x 1550 mm
Leergewicht:1245 kg
Basispreis:Ab 13.970 Euro

Für das technische Datenblatt des Suzuki Liana wurde, soweit möglich, die Basisausführung zugrunde gelegt.


Tipp  Tipp: Versicherung dieses Fahrzeugs errechnen!
Autosieger-Videos Autosieger-Videos
Videos zu Fahrzeugen, Motorsport, Fahrerportraits und Interviews.
Alle Fahrzeuge von Suzuki in einer Autoshow ansehen  Alle Fahrzeuge von Suzuki in einer Autoshow ansehen

Weitere Informationen zu dem Modell Suzuki Liana finden Sie meist in unseren aktuellen Themen.

Datum Datum:  Donnerstag, 19. Februar 2004
Homepage des Autohersteller Homepage des Autohersteller:  Suzuki





Für die Richtigkeit der Angaben wird keine Haftung übernommen.
Quelle: Autohersteller, wenn nicht anders angegeben.
nach oben
nach oben
[ zur Autokatalog-Übersicht ]