Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 02:03 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Chrysler 300C Limousine und Touring (2008) - Autokatalog

Chrysler 300C Limousine und Touring 2008

Chrysler 300C Limousine und Touring (Modell 2008)

Leistung:
160 kW / 218 PS
V max:
230 km/h
CO2:
215 g/km
Preis:
Ab 39.850 €
Hubraum:
2987 cm3
0-100 km/h:
8,1 s
Verbrauch:
8,1 Liter

Nach drei erfolgreichen Jahren erhalten Chrysler 300C Limousine und Touring eine erste dezente, aber wirkungsvolle Überarbeitung. Mit neuen, hochwertigen Ausstattungselementen, leichten Karosserie-Retuschen und einer erweiterten, üppigen serienmäßigen Sicherheitsausstattung lässt der 300C alles, was sonst noch auf der Straße fährt, weiterhin eher gewöhnlich aussehen. Und das mit jetzt noch mehr Stil und Kultiviertheit.

Dezente Retuschen an Heck und Rückleuchten frischen das dramatische Design des 300C auf. Das Heck der 300C-Limousine weist jetzt einen integrierten, SRT-inspirierten Spoiler mit hochgesetzter dritter Bremsleuchte auf. Den Innenraum der Chrysler 300C-Modelle werten ein dunkleres Farbschema, noch mehr Luxus-Accessoires und eine anspruchsvolle Material-Auswahl auf. Dazu gehören eine LED-Beleuchtung für die vorderen Cupholder und die Kartentaschen, weiche Oberflächen (Soft touch) an Armlehnen und Türverkleidungen, sowie eine elegante Zierleiste über dem Handschuhfach-Deckel.

Interieur

Chrysler 300C LimousineZu den deutlichsten Änderungen im Innenraum gehören ein neues, edles Design für Instrumententräger und Mittelkonsole und ein neu gestalteter und neu positionierter Bedienhebel für die Cruise Control (Tempomat) rechts hinter dem Lenkrad, statt bisher links davon. Im 300C SRT8 steht nun serienmäßig die Adaptive Cruise Control mit Abstandsregel-Funktion zur Verfügung. Als weiteres Komfortelement ist die automatische Fahrlichtschaltung nun standardmäßig in allen 300C Modellen verbaut.

Infotainment

Zu den auf Wunsch verfügbaren Unterhaltungs-/Informationsmedien im Chrysler 300C zählen ein Boston Acoustics Sound System mit 6 Lautsprechern und ein neues Festplatten-Infotainment-Navigations-System mit Touchscreen, CD/DVD-Laufwerk, MP3-Player-Schnittstelle und USB-Anschluss.

Chrysler 300C LimousineIn der ohnehin schon langen Liste der Sicherheitsausstattungen ergänzen nun noch zusätzliche Sitz-Seitenairbags die seitlichen Vorhang-Airbags.

300C Limousine und Touring

Für Chrysler 300C Limousine und Touring stehen 3 Motoren zur Wahl. In der Palette der Benzinmotoren bietet der 5,7 Liter HEMI-V8 geschmeidige V8-Potenz mit 250 kW (340 PS). Wem das noch nicht reicht, den wird der Chrysler 300C SRT8 mit Sicherheit zufrieden stellen: Unter seiner Haube arbeitet ein 6,1 Liter-HEMI-V8, der mit 317 kW (431 PS) und einem maximalen Drehmoment von 569 Nm ein nochmals höheres Niveau an HEMI-Leistung entwickelt.

Als einzige Fahrzeuge im europäischen E-Segment bieten 300C Limousine und Touring für den 5.7 V8-Motor serienmäßig eine kraftstoffsparende Zylinderabschaltung (Multi-Displacement System MDS). Das Chrysler-MDS schaltet 4 Zylinder von der Benzinzufuhr ab, wenn die V8-Power nicht benötigt wird. Dies kombiniert auf Weltklasseniveau die für die Wirtschaftlichkeit wichtigen Faktoren Leistung, Effizienz und Verbrauch. MDS reduziert den Kraftstoffverbrauch abhängig von Fahrweise und Fahrzeugeinsatz um bis zu 20 Prozent.

3,0 Liter-V6-Turbodiesel

Chrysler 300C LimousineKomplettiert wird das Motorenprogramm vom 3,0 Liter-V6-Turbodiesel mit Bosch Hochdruck-Einspritzsystem, einem Turbolader mit variabler Turbinengeometrie und Piezo-Injektoren mit einer Ansprechzeit von 0,1 Millisekunden. Trotz beeindruckender Fahrleistungen dank 510 Nm Drehmoment und 160 kW (218 PS) gibt sich der kultivierte Sechszylinder im EU-Drittelmix-Verbrauch mit nur 8,1 Litern Diesel pro 100 km zufrieden.

Mit den neuen Eigenschaften im Innenraum sowie den neuen Ausstattungs-Details und Funktionen trifft der Chrysler 300C noch mehr als bisher den Geschmack europäischer Liebhaber außergewöhnlicher Fahrzeuge und bleibt eine der bemerkenswertesten Alternativen im Segment der oberen Mittelklasse. Die Chrysler 300C-Modelle in ihrer neuen Bestform sind ab sofort bei den deutschen Chrysler,- Jeep- und Dodge-Händlern zu haben.

Chrysler 300C SRT8

Die sportlichste Version des noblen Chrysler 300C ist weiterhin der Chrysler 300C SRT8 (SRT, Street and Racing Technologies). Seine Heckansicht wurde mit einem integrierten Spoiler und neuen Heckleuchten aufgefrischt. Zu den weiteren äußeren Verbesserungen des 300C SRT8 gehören neue Seitenschweller, Front- und Heckstoßfänger sowie Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe und das unverkennbare SRT-Logo.

Chrysler 300C TouringDer modifizierte Chrysler 300C SRT8 umgibt seine Passagiere mit einer noch üppigeren Innenausstattung in der Farb-Familie "Dark Slate Gray", einem neuen Design für Instrumententräger und Mittelkonsole sowie LED-Beleuchtung für die Cupholder und die Kartentaschen in den Türen.

Kundenorientierte Ausstattung wie das neue, SRT-exklusive und nach persönlichen Präferenzen konfigurierbare Display mit Leistungsanzeige in der Instrumententafel, Cruise Control mit Abstand-Automatik und ein Kicker Premium Surround-Sound-System geben dem Chrysler 300C SRT8 seinen Spitzen-Charakter.

Passend zu seinem sportlichen Charakter verfügt der Chrysler 300C SRT8 vorne über elektrisch verstellbare Sportsitze mit Wildledereinsätzen (passend darauf abgestimmt sind die Rücksitze), elektrisch verstellbare Pedale, komplette Instrumentierung, automatische Innenraumtemperatur-Kontrolle mit 2-Zonen-Klimaanlage und Infrarot-Temperaturfühler und ein EVIC (elektronisches Fahrer-Informationssystem) mit 128 individuell programmierbaren Funktionen.

Chrysler 300C SRT8 TouringDas Fahrwerksabstimmung des Chrysler 300C SRT8 zielt auf Allround-Leistung mit SRT-getunten Dämpfern, maßgeschneiderten Federraten und Lagerbuchsen für die Aufhängung sowie groß dimensionierten Stabilisatoren.

Ein Hochleistungsbremssystem mit 4 Scheibenbremsen und 4-Kolben-Bremszylindern von Brembo sorgt für die nachhaltige und gleichmäßige Verzögerung.


   

Diesen Fahrzeugbericht empfehlen

 

Chrysler 300C Limousine und Touring (2008)

Technische Daten des Chrysler 300C Limousine und TouringTechnische Daten

Fahrzeugklasse:Obere Mittelklasse
Leistung:160 kW / 218 PS
Hubraum:2987 cm3
0-100 km/h:8,1 s
Höchstgeschwindigkeit:230 km/h
Drehmoment:510 Nm
Verbrauch:8,1 Liter
Schadstoffklasse:Euro 4
CO2-Emission:215 g/km
Abmessungen (LxBxH):5015 x 1880 x 1535 mm
Leergewicht:1910 kg
Basispreis:Ab 39.850 Euro

Für das technische Datenblatt des Chrysler 300C Limousine und Touring wurde, soweit möglich, die Basisausführung zugrunde gelegt.


Tipp  Tipp: Versicherung dieses Fahrzeugs errechnen!
Autosieger-Videos Autosieger-Videos
Videos zu Fahrzeugen, Motorsport, Fahrerportraits und Interviews.
Alle Fahrzeuge von Chrysler in einer Autoshow ansehen  Alle Fahrzeuge von Chrysler in einer Autoshow ansehen

Weitere Informationen zu dem Modell Chrysler 300C Limousine und Touring finden Sie meist in unseren aktuellen Themen.

Datum Datum:  Donnerstag, 20. Dezember 2007
Homepage des Autohersteller Homepage des Autohersteller:  Chrysler





Für die Richtigkeit der Angaben wird keine Haftung übernommen.
Quelle: Autohersteller, wenn nicht anders angegeben.
nach oben
nach oben
[ zur Autokatalog-Übersicht ]