Die
Mitsubishi Motors Deutschland GmbH notiert für den November 2004 mit rund 4.200 verkauften Fahrzeugen das beste Ergebnis der vergangenen vier Jahre. Seit Dezember 2000 erzielte die Marke in Deutschland keinen solch hohen Monats-Absatz. Der Marktanteil für
Mitsubishi wird im November 2004 voraussichtlich bei rund 1,4 Prozent liegen.
Maßgeblich an diesem Erfolg beteiligt ist der neue Mitsubishi Colt, der im Juni 2004 auf dem deutschen Markt eingeführt worden ist. Mit einem Verkaufsanstieg von rund 50 Prozent im November im Vergleich zu den Einführungsmonaten schickt sich der frischgebackene Gewinner des Goldenen Lenkrads nun an, zum neuen Bestseller innerhalb der Mitsubishi Modellpalette zu avancieren.
Nachdem das Unternehmen eine turbulente erste Jahreshälfte 2004 erlebt hat, ist die Mitsubishi Motors Deutschland GmbH (MMD) mit einer Mitte September gestarteten Herbstaktion in die Offensive gegangen. MMD-Geschäftsführer Bernd Hoch: "Die im Rahmen unserer Herbstoffensive gestalteten Angebote und deren Kommunikation waren das richtige Signal zum richtigen Zeitpunkt. Ausschlaggebend für den Erfolg sind allerdings auch die Zuversicht und der Optimismus aller an diesem Projekt Beteiligten – vom Importeur über den Mitsubishi Finanzpartner MKG Bank bis hin zu den Handelspartnern. Alle arbeiten in einer konzertierten Aktion in beeindruckender Form sehr gut zusammen.
Mitsubishi bietet neben attraktiven Produkten derzeit unter anderem auch günstige Finanzierungsangebote in Zusammenarbeit mit dem Partner MKG Bank und eine 3+2 Garantie für Neuzulassungen von Mitsubishi Fahrzeugen an.
Für den neuen Colt 5-Türer steht seit Anfang November, zusätzlich zu den bereits eingeführten drei Benziner-Varianten mit 1,1-, 1,3- und 1,5- Litern Hubraum, nun auch der stärkere der beiden Diesel-Motoren mit 1,5 Litern Hubraum und 95 PS zur Verfügung. Ein Diesel-Motor mit 68 PS wird im Frühjahr folgen. Anfang März 2005 wird dann die dreitürige Karosserie-Variante die Vielfalt im Colt-Angebot nochmals erweitern.