Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 05:41 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Griechischer Taxifahrer übergibt Mercedes mit 4,6 Mio Kilometer

Info & News


Griechischer Taxifahrer übergibt Mercedes mit 4,6 Mio Kilometer

Gregorios Sachinidis Mercedes-Benz 240 D von 1976 mit 4,6 Mio KilometerDer griechische Taxifahrer Gregorios Sachinidis aus Thessaloniki hat der Sammlung des Mercedes-Benz Museums heute seinen Mercedes-Benz 240 D von 1976 übergeben. Herr Sachinidis ist mehrfacher Kilometer-Millionär; sein Fahrzeug hat eine Laufleistung von 4,6 Mio. km. Dieser "Strich-Acht" ist damit zugleich der Mercedes-Benz mit der derzeit höchsten bekannten Kilometerleistung.

Der Weltmeister unterstreicht mit seiner enormen Fahrleistung eindrucksvoll die sprichwörtliche Langlebigkeit von Mercedes-Benz Fahrzeugen, die als Taxi sowohl das Straßenbild vieler deutscher Städte als auch internationaler Metropolen prägen. Hierzulande ist jedes zweite Taxi ein Mercedes-Benz.

Herr Sachinidis hatte sein Fahrzeug 1981 in Deutschland mit ca. 220.000 km auf dem Tachometer übernommen und es nach Thessaloniki überführt. Dort hat er den Wagen bis zum Juli 2004 rund um die Uhr als Taxi betrieben, wobei er außer dem Originalmotor auf zwei Ersatzaggregate zurückgreifen konnte, die er insgesamt 11 mal durchgetauscht hat.

Herr Sachinidis hatte sich mit einem Brief an Prof. Jürgen Hubbert, Mitglied des Vorstands der DaimlerChrysler AG und zuständig für die Mercedes Car Group, gewandt und sich für die allzeit guten Dienste des Mercedes-Benz bedankt. Nach einem Besuch von Vertretern der Sammlung des Mercedes-Benz Museums stimmte Herr Sachinidis der Übergabe seines Fahrzeugs an das Mercedes-Benz Museum zu.

Zum Abschluss der Veranstaltung im Mercedes-Benz Museum übergab der Präsident von DaimlerChrysler Hellas, Dr. Alexander Paufler, Herrn Sachinidis den Schlüssel für einen neuen C 200 CDI, den er nach seiner Rückkehr nach Griechenland übernehmen kann.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info