Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
23.04.2024, 09:10 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Daihatsu auf dem Genfer Automobilsalon 2006

Messen


Daihatsu auf dem Genfer Automobilsalon 2006

Daihatsu TREVISTREVIS

Der Daihatsu TREVIS, in Japan unter dem Namen "Mira Gino" bekannt, gibt auf dem Genfer Auto-Salon 2006 sein Europa-Debüt. Sein emotionales Retro-Design verleiht dem 3,40 Meter langen, fünftürigen Kleinwagen einen unwiderstehlichen Charme.

Angetrieben wird er von einem 1.0-Liter-Dreizylindermotor mit 43 kW/ 58 PS. Die Markteinführung in Deutschland ist für Ende August 2006 geplant.

Studie D-COMPACT WAGON

Daihatsu Studie D-COMPACT WAGONMit der Studie D-COMPACT WAGON präsentiert Daihatsu der Weltöffentlichkeit in Genf das Konzept eines Mehrzweckfahrzeugs des B-Segments mit ausdrucksstarkem Design und großem, variablem Innenraum.

Bei einer Außenlänge von nur 3,80 Metern bietet der D-COMPACT WAGON reichlich Platz für fünf Personen. Sein variables Sitzbankkonzept schafft Raum für die vielseitigen MobilitätsanForderungen aktiver Menschen. Als Antrieb dient ein 1.5-Liter-Vierzylindermotor mit 77 kW/ 105 PS.

SIRION

Daihatsu SIRIONDer im Januar 2005 eingeführte Kompaktwagen SIRION ist in Deutschland ein voller Erfolg. Mit rund 4.500 Neuzulassungen im Jahr 2005 verkaufte er sich fast fünfeinhalb Mal so oft wie sein Vorgänger im Jahr 2004 und trug damit maßgeblich zum Wachstum der Marke Daihatsu in Deutschland bei.

Auf dem Genfer Auto-Salon 2006 feiert die Allrad-Version des SIRION ihre Europapremiere. Der SIRION 1.3 ECO 4WD verfügt über einen permanenten Allradantrieb. Seine Viskokupplung überträgt die 64 kW/ 87 PS seines 1.3-Liter-Vierzylindermotors bei Bedarf ohne Zutun des Fahrers auf alle vier Räder. Der SIRION 1.3 ECO 4WD ist ab April 2006 in Deutschland zu Preisen ab 13.290 Euro erhältlich. Optional wird der kompakte Allrad-PKW mit einem 4-Stufen-Automatikgetriebe angeboten.

TERIOS

Daihatsu TERIOSDer TERIOS wurde seit 1997 in mehr als 110 Ländern über 300.000-mal verkauft. Auf dem Genfer Auto-Salon 2006 wird die zweite Generation des Compact SUV dem europäischen Publikum vorgestellt. Der neue TERIOS verbindet noch leistungsstärker und eleganter als sein Vorgänger die Eigenschaften eines SUV mit der Wendigkeit eines Kompaktwagens.

In Deutschland ist der TERIOS ab Mai 2005 zu Preisen ab 17.990 Euro erhältlich. Zur Serienausstattung gehören permanenter Allradantrieb mit Sperrdifferenzial, Front- und Seitenairbags, elektronische Stabilitätskontrolle mit Antischlupfregelung (VSC+TSC), Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber vorn und hinten, elektrisch einstellbare Außenspiegel, ISOFIX Verankerungspunkte für Kindersitze und ein integriertes CD-Radio.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Daihatsu auf der Tokyo Motor Show 2009
Daihatsu Terios auf der AMI 2009
DAIHATSU auf der Tokio Motor Show 2007
Der neue Daihatsu Cuore auf dem Genfer Autosalon 2007
Daihatsu auf der Essen Motor Show 2006

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info


Alle Angaben ohne Gewähr.