Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 18:17 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Porsche mit "Best of European Business Award" ausgezeichnet

Info & News


Porsche mit "Best of European Business Award" ausgezeichnet

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, kann sich über eine weitere bedeutende Auszeichnung freuen: Gestern Abend wurde der Sportwagenhersteller in der Britischen Botschaft in Berlin mit dem Preis "Best of European Business" geehrt. Die Jury würdigte die beispiellose Erfolgsgeschichte des Sportwagenherstellers, der in den vergangenen fünf Jahren ein Wachstum von durchschnittlich fünfzehn Prozent erzielt hat. "Trotz eines zunehmenden Wettbewerbs- und Preisdrucks auf dem weltweiten Automarkt hat Porsche seine Marktanteile ausgebaut und sich dabei auf neue Nischen im Premiumbereich fokussiert. Dank der erfolgreichen Wachstumsstrategie konnte Porsche seine Mitarbeiterzahl von rund 9.700 im Jahr 2000 auf 11.700 im Jahr 2004 ausbauen", lautete die Begründung der Juroren.

Für den Sportwagenhersteller nahm Wolfgang Dürheimer, Vorstand Forschung und Entwicklung, die Auszeichnung entgegen. Dürheimer: "Mit innovativen Ideen haben wir unser eigenes, an langfristigen Zielen orientiertes Geschäftssystem entwickelt und damit die Voraussetzungen für kontinuierliches Wachstum geschaffen. Dieses Geschäftssystem wird ganz wesentlich vom Können und der Motivation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter getragen. Ihnen widme ich deshalb diese Auszeichnung."

Der Wettbewerb "Best of European Business" wurde von Roland Berger Strategy Consultants, der Financial Times und dem Manager Magazin ins Leben gerufen. Ausgezeichnet werden vorbildhafte unternehmerische Leistungen in den Kategorien Wachstum, Wertgenerierung, Innovation und Strategien für das Neue Europa.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche Taycan holt Nürburgring-Rekord für Elektroautos
Porsche veröffentlicht geheime Konzeptfahrzeuge
Ex-Porsche-Werksfahrer Larrousse feiert 80. Geburtstag
Porsche 911: Letzter der Generation 991 läuft vom Band
Porsche-Mediziner entwickelt "Allostatic Load Index"

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info