Artikel des Tages  
heute meistgelesen:

Neuwagen-Flatrate hat auch Nachteile

Neuvorstellungen  
VW Touran
VW Touran


Mercedes-Benz R-Klasse
Mercedes-Benz R-Klasse


Toyota RAV4
Toyota RAV4


Autokatalog
Fahrzeugklassen


Weitere News  
 Porsche-Mobil1-Supercup 2010, 7. Lauf beim GP Deutschland: Rennen   Mehr...
 Hyundai H-1 Travel - Modell 2011  Mehr...
 Mercedes-Benz CLS Modell der 1. Generation nimmt Abschied  Mehr...
 Fiat-Konzernergebnisse im 2. Quartal 2010   Mehr...
 Fiat Qubo erhält 95 PS-Turbodiesel  Mehr...
 Toyota Aygo Cool und Yaris Cool zum kleinen Preis  Mehr...
 Formula BMW Europe 2010, Läufe 11 + 12 in Budapest: Vorschau  Mehr...

mehr News...



Willkommen bei AutosiegerAutosieger.de - Das AUTO-MAGAZINAutosieger.de - Das AUTO-MAGAZINAutoübersichtAutomodelleAutoratgeberAutotestsAutonewsAutoserviceAutosieger.de - Das AUTO-MAGAZIN

        
Archiv
  Suchen:   
29.07.2010, 22:39 Uhr  

 
MENÜ  
 HOME
AKTUELLES
 News
MARKENNEWS
 Audi
 BMW
 Fiat
 Ford
 Jeep
 KIA
 MINI
 Opel
 Saab
 SEAT
 VW
SERVICE
RATGEBER
ÜBER AUTOSIEGER
 FAQ
 Jobs
SURFTIPPS

Themen | Kategorien  
Autosieger-Artikel nach Themengebiete sortiert.

Alle unsere Artikel werden nach Kategorien geordnet.


Autosieger-Videos  
BMW X3 xDrive35i - Fahraufnahmen Landstrasse
BMW X3 xDrive35i - Fahraufnahmen Landstrasse
BMW X3 xDrive35i - Interieur
BMW X3 xDrive35i - Interieur
BMW M3 GTS - Exterieur
BMW M3 GTS - Exterieur

Kfz-Versicherung  

Versicherungen im Vergleich

Wer die Kosten für seine Kfz-Versicherung jetzt genau unter die Lupe nimmt, kann Hunderte Euro sparen.

Ermitteln Sie Ihr Sparpotential mit
Ihrem individuellen Versicherungsvergleich.



Werkstatt-Tipp  
A.T.U Auto-Teile-Unger
Regensburger Strasse 60
92421 Schwandorf  

Autohaus-Tipp  
A. Rademacher
Unterbrucher Str. 19
52525 Heinsberg  

Kooperation  

User Login  
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern



Mit unserem kostenlosen Newsletter sind Sie immer bestens informiert.
Newsletter bestellen

Tipps  
Immobilienmarkt

Renault Latitude auf der Moskau Motor Show 2010
Renault LatitudeDer neue Renault Latitude, der auf der Moskau Motor Show 2010 Weltpremiere feiert, bietet ein elegantes und sportliches Äußeres. Die Frontpartie kennzeichnen Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht. Für die Heckleuchten setzt Renault moderne LED-Technologie ein....
Unimog U 4000 Expeditionsmobil
Unimog U 4000Es ist der Traum jedes Globetrotters: Ein Fernreise-Mobil auf der Basis des Mercedes-Benz Unimog. Auf der diesjährigen "Abenteuer & Allrad", der größten europäischen Offroad-Messe, ist das Expeditionsmobil zu sehen. Der Unimog U 4000 sieht mit dem Bocklet-Aufbau nicht...

 
  Jetzt Rennlizenz erwerben!

Werden Sie Rennfahrer!

Autosieger.de und der Hockenheimring laden zum exklusiven Rennfahrer-Lehrgang,
bei dem Sie die nationale A-Rennlizenz erwerben können.



Für alle, die schon immer gerne schnell fahren, driften und richtig Gummi geben wollten:

 Fahrt in einem Radical SR3
JavaScript muss aktiviert sein. Den neuesten Flash-Player gibt es hier.

Wir ermöglichen Ihnen, was sonst nur Rennpiloten vorbehalten ist: Zukünftig selbst auf die Rennstrecke mit der offiziellen A-Rennlizenz.

Die nationale Lizenz Stufe A ist der "Führerschein für den Motorsport" und berechtigt zur Teilnahme als Fahrer oder in den entsprechenden Disziplinen als Beifahrer in bestimmten Wettbewerben und den nationalen Wettbewerben im Regelungsbereich des DMSB wie z.B. Slalom, Rallye, Leistungsprüfung, Rundstreckenrennen, Bergrennen, Dragster Rennen und Kartrennen (besondere Bedingungen sind zu berücksichtigen) und wird nach den Richtlinien des DMSB durchgeführt.

Mit der nationalen Rennlizenz Stufe A können Sie auf den deutschen Rennstrecken Ihr Motorsport-Talent in Zukunft selbst trainieren.
weiter zur Rennlizenz ...






Info Weltpremiere des neuen Cabrio-Coupé Astra TwinTop auf der IAA

geschrieben am 30.07.2005, 14:23 Uhr
Messen
Mehr Funktionen zu diesem Artikel


Weltpremiere des neuen Cabrio-Coupé Astra TwinTop auf der IAA


Opel Astra TwinTopWeltpremiere für das neue Cabrio-Coupé von Opel auf der IAA: Mit dem Astra TwinTop präsentiert die Marke nach dem erfolgreichen Start von Fünftürer, Caravan und GTC auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt (17. - 25. September) das vierte eigenständige Astra-Modell erstmals der Öffentlichkeit. Zu den Händlern kommt der - offen wie geschlossen - elegante Viersitzer mit einem elektrohydraulischem Stahl-Klappdach der neuen Generation im Frühjahr 2006. Die intelligent gelöste Verdeck-Kinematik des innovativen dreiteiligen Dachsystems ermöglicht ein voll reisetaugliches Kofferraumvolumen von rund 440 Litern; selbst beim Offenfahren stehen noch mehr als 200 Liter zur Verfügung. Eine neuartige Beladungshilfe ("Easy Load"-Funktion) macht den Kofferraum dabei per Knopfdruck besonders leicht zugänglich. Neben viel Platz im Gepäckabteil erlaubt die innovative Dachtechnik ein dynamisches, harmonisches Design mit stimmigen Proportionen. Mit knapp 4,50 Metern Länge stößt der Astra TwinTop dabei in die Dimensionen von Mittelklasse-Cabrios vor.

"Mit dem Astra TwinTop bringen wir erneut ein aufregendes Nischenfahrzeug", erklärt Hans H. Demant, Opel-Chef und GME Vice President Engineering, "und bauen zugleich unser Angebot im wichtigen Kompaktsegment aus. Vier Varianten vom Astra und der Zafira bedeuten fünf eigenständige Fahrzeugkonzepte auf einer technischen Basis. Damit sind wir in dieser Klasse attraktiver aufgestellt als jeder andere Mitbewerber." Alain Visser, Exekutiv-Direktor für Europäisches Marketing, ergänzt: "Der Astra TwinTop ist nach dem mehr als erfolgreichen Tigra unser zweites Cabrio-Coupé mit innovativem Stahl-Klappdachsystem. Harmonisches, sportlich-elegantes Design, das einzigartige Technikangebot, die Opel-typische Variabilität, der große Kofferraum und viel Platz für Vier - der Astra TwinTop ist ein attraktives Ganzjahresauto mit riesigem Spaßfaktor."

Opel Astra TwinTopTechnisch profitiert das zweitürige Cabrio-Coupé von den Stärken der dritten Astra-Generation. Dazu zählt ein in dieser Fahrzeugkategorie ungewöhnlich breites Motorenprogramm mit vier Benzinern (105 PS bis 200 PS) und dem 150 PS starken 1.9 CDTI-Common-Rail-Diesel mit serienmäßigem Diesel-Partikel-Filter (DPF). Toptriebwerk ist der 200 PS starke 2.0 Turbo ECOTEC-Motor, der eine Spitzengeschwindigkeit von über 230 km/h ermöglicht. Einzigartige Optionen wie das adaptive IDSPlus-Fahrwerk (Interaktives Dynamisches FahrSystem) mit elektronischer Dämpferregelung CDC ( Continuous Damping Control) und zuschaltbarem Sport-Modus oder die "mitlenkenden" AFL-Bi-Xenon-Scheinwerfer (Adaptives FahrLicht) differenzieren den neuen Astra Twin Top weiter von seinen Mitbewerbern.

Progressives Design und üppige Platzverhältnisse dank innovativer Verdecktechnik

Das progressive Design des Astra TwinTop mit der dynamisch gestalteten, pfeilförmig zulaufenden Frontpartie unterstreicht klar die Zugehörigkeit zur Astra-Familie, wobei allerdings 70 Prozent aller TwinTop-Karosserieteile neu entwickelt worden sind. Die stimmigen Proportionen (Länge/Breite ohne Außenspiegel/Höhe: 4,48/1,76/1,41 Meter) des Cabrio-Coupés werden vor allem in der Seitengrafik sichtbar, die von der konsequent keilförmig ansteigenden Karosserieschulter und der bogenförmig gespannten, fließenden Dachlinie geprägt ist. Wohlproportioniert zeigt sich der Astra TwinTop auch von hinten. Ob offen oder geschlossen: Kein unförmig auftragendes Heck, wie es bei vielen Cabriolets mit versenkbarem Stahldach zum konzeptbedingten Erscheinungsbild gehört, stört die Optik.

Opel Astra TwinTopDer breite, gut nutzbare Kofferraum, der zudem über zwei seitliche Ablagefächer und ein verstecktes Staufach im Ladeboden zur Aufnahme des optionalen Windschotts verfügt, fasst bei geschlossenem Dach rund 440 Liter. In der Open-Air-Konfiguration sind es noch über 200 Liter. Auf den beiden Fondplätzen sitzen normalgroße Erwachsene auch auf längeren Strecken komfortabel. Gelungen ist dies den Entwicklern durch die Realisierung eines komplett neuen, dreiteiligen Verdecksystems: Die einzelnen Dachteile sind kleiner als bei herkömmlichen Konzepten und können damit Platz sparender im Kofferraum versenkt werden, was der Ladekapazität und dem Sitzkomfort zugute kommt. Per Knopfdruck vom Cockpit aus oder auf Wunsch auch per Fernbedienung öffnet beziehungsweise schließt das TwinTop-Verdeck vollautomatisch in weniger als 30 Sekunden.

Koffer, Getränkekisten oder Einkaufstaschen lassen sich auch dann bequem ein- und ausladen, wenn das Verdeck geöffnet und zusammengefaltet im Kofferraum verstaut ist. Dazu haben die Opel-Techniker dem Astra TwinTop eine elektrisch betätigte Ladehilfe ("Easy Load"-Funktion) spendiert: Die waagerecht im Heckabteil übereinander liegenden Dachteile lassen sich per Knopfdruck rund 25 Zentimeter anheben, sodass das von einem Schutzrollo abgedeckte Transportgut jederzeit leicht zugänglich ist.

Der Astra TwinTop verfügt über das umfassende Opel-SAFETEC-System für aktive wie passive Sicherheit. Für zusätzlichen Überroll-Schutz beim Offenfahren sorgen optionale Überrollbügel, die unsichtbar hinter den Fond-Kopfstützen untergebracht sind und im Falle eines Überschlags in Sekundenbruchteilen automatisch ausfahren.

Fortsetzung der erfolgreichen Cabrio-Tradition von Opel

Der neue Astra TwinTop setzt eine erfolgreiche Tradition fort. Für den Vorgänger, das bei Bertone in Italien ab 2000 gefertigte Astra Cabrio, entschieden sich europaweit mehr als 55.000 Kunden. Der erste offene Astra von 1993 und das Kadett Cabrio von 1987 wurden zusammen über 100.000 Mal verkauft. Und mit dem Tigra TwinTop hat Opel seit September 2004 bereits ein zweisitziges Cabrio-Coupé mit faltbarem Stahldach im Programm, von dem schon mehr als 41.000 Exemplare produziert worden sind. Der neue Astra TwinTop läuft ab Anfang 2006 im belgischen Antwerpen auf einer Linie mit dem Astra-Fünftürer und dem GTC vom Band.







Artikel druckenArtikel drucken  | Diesen Artikel per E-Mail versendenPer E-Mail versenden  | Kostenlosen Newsletter bestellenKostenloser Newsletter


Ähnliche Artikel zum Thema
23.04.2010 - Der neue VW Phaeton feiert Weltpremiere auf der Auto China 2010 
07.04.2010 - Der neue VW Touran: Weltpremiere auf der AMI 2010 in Leipzig 
16.03.2010 - Kia Magentis feiert Weltpremiere auf der New York Auto Show 2010 
03.03.2010 - Der neue VW Sharan feiert Weltpremiere in Genf 
25.02.2010 - Der neue BMW 5er Touring: Weltpremiere auf der AMI 2010 in Leipzig 

  Autosieger-StartseiteNewsletter abonnieren | Kritik  
Autosieger.de

Seitenaufbau: 1.228719 Sekunden