 |
MENÜ |
|
| |
|
 |
Themen | Kategorien |
|
|
Autosieger-Artikel nach Themengebiete sortiert.
Alle unsere Artikel werden nach Kategorien geordnet.
|
|
|
 |
Autosieger-Videos |
|
| |
|
 |
Kfz-Versicherung |
|
| |
|
 |
Werkstatt-Tipp |
|
| |
|
 |
Autohaus-Tipp |
|
| |
|
 |
Kooperation |
|
| |
|
 |
User Login |
|
| |
|
 |
Tipps |
|
| |
|
|
 |
|
Ford bietet beheizbare Frontscheibe für alle Modellreihen
| |
Bei Ford-Fahrzeugen läßt sich die Frontscheibe dank der kaum sichtbaren Heizelemente im Scheibenglas per Knopfdruck in Sekundenschnelle von Eis und Schnee befreien. Weiterer Vorteil: Durch das schnelle Erwärmen der Glasfläche können auch die Wischerblätter leichter von Eis und Schnee befreit werden, was ihre Lebensdauer verlängert. Außerdem lässt sich auch Scheibenbeschlag mühelos eliminieren.... |
|
|
Autoglasfolien: Österreich ändert Zulassungsbestimmungen
| |
Wie aus einem neuen Erlass des österreichischen Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie hervorgeht, haben sich die Zulassungsbestimmungen für Autoglasfolien in Österreich verändert. Die wichtigste Veränderung betrifft die Allgemeine Bauartgenehmigung (ABG). Alle in Deutschland beurteilten Folien von FOLIATEC®.com können uneingeschränkt auch in Österreich verbaut... |
|
|
geschrieben am 01.09.2010, 19:02 Uhr
|
Mehr Funktionen zu diesem Artikel |
|
Subaru Forester jetzt auch mit LED-Tagfahrleuchten nachrüstbar
Subaru bietet für den Forester ab sofort als Zubehör neu entwickelte LED-Tagfahrleuchten zur Montage mittels Spezialblenden im Frontstoßfänger und optional auch einen Zusatzkabelbaum für das Abdimmen während des Blinkvorganges an. Damit entspricht Subaru dem Wunsch vieler Kunden, die ihrerseits auch der Empfehlung des ADAC folgen. Der Verkehrsclub hat sich für diese Lösung ausgesprochen, weil sie sparsamer und umweltfreundlicher als Abblendlicht ist. Zu den Vorteilen von Tagfahrleuchten gehört es, dass sie keinen merklichen Kraftstoff-Mehrverbrauch – und damit CO2-Emissionen – erzeugen und den Gegenverkehr nicht blenden.
Auch in einem anderen Punkt entspricht das Subaru-Angebot der Forderung des ADAC: Die Tagfahrleuchten sind innerhalb von 1,5 Stunden ohne größere Eingriffe in die Karosserie und die Bordelektrik zu montieren. Selbstverständlich ist das System vom TÜV geprüft und passantenschutzkonform entwickelt. Der UVP-Preis für das System liegt bei 399 Euro inkl. Mehrwertsteuer. Hinzu kommen noch die Einbaukosten und evtl. gewünschte Lackierarbeiten der Einbaublenden.
Da die leuchtende LED-Optik auch nach dem Zuschalten der Hauptscheinwerfer erhalten bleibt, erfüllen die Lampen zudem auch die Funktion von Positionsleuchten. Insgesamt macht die Installation den Forester auch in Alleen und dunklen Häuserschluchten gut erkennbar, was der Sicherheit sowohl seiner Passagiere als auch der Passanten dient.
|
|
|
 |