Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/vw-new-small-family-auf-der-bologna-motorshow-2007-article13909.html

Thema: Messen


VW New Small Family auf der Bologna Motorshow 2007

VW New Small FamilyIn 14 Wochen einmal um die Welt: Vor ihrem gemeinsamen Auftritt auf der Bologna Motorshow 2007 hatte Volkswagen die New Small Family auf einen Staffellauf um die Welt geschickt. Heute nun kommt es in Italien zum Showdown: erstmals stehen die drei Versionen der Studie Up! als Botschafter einer neuen Baureihe und als eine Familie zusammen.

"Für mein Team und mich war es ein Traum diese Studien zu entwerfen", so Walter de Silva, Chefdesigner der Volkswagen Group. "Diese Autos verkörpern einen Aufbruch in eine neue Ära. Wer die New Small Family betrachtet, sieht sofort, wie sympathisch und clever diese Volkswagen wirken. Solche Autos machen Spaß. Da muss man nichts erklären, alles spricht für sich selbst."

Vor ihrem gemeinsamen Debüt in Bologna hatte Volkswagen die New Small Family auf einen Staffellauf um die Welt geschickt: Startpunkt war die IAA in Frankfurt am 10. September mit dem zweitürigen Up!. Nur 6 Wochen später folgte in Tokyo das Debüt des größeren Mikrovan Space Up! - sie demonstrieren eindrucksvoll, wie durch intelligentes Packaging jeder Millimeter Raum genutzt und gleichzeitig ein emotionales Design verwirklicht werden kann. 20 Tage später und 9.000 Flugkilometer weiter östlich wurde schließlich in Los Angeles mit dem Zero-Emission-Van Space Up! Blue die 3. Variante der New Small Family präsentiert. Rund um den Globus war die Resonanz extrem positiv. Vielleicht auch deshalb, "weil jeder Up! auch ein Bekenntnis für den Schutz unserer Umwelt ist", so Volkswagen Entwicklungsvorstand Dr. Ulrich Hackenberg. "Denn in ihren Hecks sollen extrem saubere Benzin-, Diesel- und Elektromotoren arbeiten."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/vw-new-small-family-auf-der-bologna-motorshow-2007-article13909.html