Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/volkswagen-knackt-als-erster-die-3-mio--marke-in-china-article36714.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Volkswagen knackt als erster die 3 Mio.-Marke in China

Die Marke Volkswagen ist seit heute der weltweit erste Automobilhersteller, der während eines Jahres drei Millionen Fahrzeuge an Kunden in nur einem nationalen Markt ausgeliefert hat. Die Entwicklung in China schreitet rasant voran. Der aktuelle Auslieferungsrekord bestätigt das.

Allein in China wurden in diesem Jahr drei Millionen Fahrzeuge an Kunden übergeben – das ist bisher einmalig. "Wir fühlen uns geehrt, dass bereits jetzt drei Millionen Kunden in China uns mit dem Kauf eines Volkswagen ihr Vertrauen entgegengebracht haben", sagte Stephan Wöllenstein, CEO der Marke Volkwagen in China.

Besonders gefragt sind im Reich der Mitte nach wie vor Limousinen und SUV-Modelle wie Tiguan, Touareg und Teramont. 2018 wird Volkswagen sein SUV-Angebot weiter ausbauen. Auch für das anstehende Zeitalter des Elektroautos will der Wolfsburger Autobauer in China eine überzeugende Produktpalette an den Start bringen. "Die Kunden vor Ort können sich auf qualitativ hochwertige und emotionale E-Fahrzeuge in attraktivem Design freuen", so Wöllenstein.

Volkswagen Elektrofahrzeuge auf der Auto Shanghai 2017
Volkswagen erreicht 2017 als erste Marke in China den Meilenstein von 3 Mio. Autos innerhalb eines Jahres. Besonders gefragt: Tiguan, Touareg, Teramont.

Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/volkswagen-knackt-als-erster-die-3-mio--marke-in-china-article36714.html