Autosieger.de
Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/cadillac-seville-sts-Autokatalog259.html

Alle Autoberichte Autokatalog und alle Testberichte


Cadillac Seville STS


Cadillac Seville STS Mit der magnetischen Dämpferregelung Magnetic Ride Control unterstreicht Cadillac seinen Führungsanspruch auf dem Fahrwerkssektor. Die Luxuslimousine Seville STS bietet damit auf Wunsch exzellenten Fahrkomfort bei hoher Agilität und Stabilität in allen Fahrzuständen. Speziell auf schlechten Straßen spielt das Magnetic Ride-System seine Stärken aus, denn mit einer Reaktionszeit von nur einer Millisekunde spricht diese Dämpfer-regelung zehnmal schneller als andere Lösungen auf Unebenheiten an.

Magnetic Ride Control nutzt die magnetischen Eigenschaften von Eisen, um die Dämpfung stufenlos an Fahrbahnzustand und Fahrdynamik anzupassen. Die Flüssigkeit in den Stoßdämpfern enthält winzige Metall-Partikel. Erkennt der Bordcomputer anhand von Informationen der Sensoren an Rädern, Lenkung oder Bremsen, dass die Dämpfkräfte verändert werden sollen, schickt er elektrische Impulse an Magnetspulen. Diese sitzen in jedem Stoßdämpfer des Cadillac Seville STS und bauen sofort ein Magnetfeld auf. Dadurch richten sich die Metall-Partikel in bestimmten Strukturen aus und verändern so die Schereigenschaft der Flüssigkeit. 1.000-mal in einer Sekunde lässt sich auf diese Weise die Dämpfung variieren.

Auch in vielen anderen Bereichen wird der Seville STS (Seville Touring Sedan) dem hohen technischen Anspruch der Marke Cadillac gerecht. Für den standesgemäßen Antrieb sorgt beispielsweise der wirtschaftliche und umweltfreundliche 4,6-Liter-V8-Northstar-Motor. Er erreicht 224 kW/305 PS bei 6.000 min-1 und verfügt über ein maximales Drehmoment von 400 Nm bei 4.400 min-1. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 240 km/h. Dank der einzigartigen Notlauffunktion des Northstar-Motors bleibt der Fahrer auch im Falle von Kühlwasserverlust mobil: Das Aggregat läuft abwechselnd auf vier Zylindern weiter, so dass mit maximal 80 km/h die nächste Service-Werkstatt aufgesucht werden kann. Ergänzt wird die enorme Antriebsleistung dieses weltweit stärksten Serien-Personenwagens mit Frontantrieb durch die StabiliTrak 2.0-Fahrstabilitäts­regelung, Traktionskontrolle, ABS sowie die tempoabhängige Lenkservounterstützung Magnasteer.

Im Innenraum zeichnet sich der mit einem umfassenden Sicherheitspaket ausgestattete Seville durch eine luxuriöse Soft-Leder-Ausstattung sowie zahlreiche elektrische Einstellmöglichkeiten aus. Moderne Sensorik und im Sitzinneren platzierte Stellmotoren garantieren optimalen Komfort und sicheren Halt. Auch Rückspiegel und Radiosteuerung sind individuell programmierbar. Die digitalen Fahrdaten-Anzeigen erscheinen auf einer Instrumententafel, die stilvoll mit dunklem Glas abgetönt ist. Ergonomisch angeordnete Bedienelemente gewährleisten ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort.

Die 4,99 Meter lange Luxuslimousine besitzt ein DVD-basiertes Navigationssystem mit Spracherkennung und einem 165 x 127 Millimeter großen Touchscreen-Bildschirm. Vorteil: Eine einzige DVD Digital Video Disc) deckt ganz Europa ab. Bei geparktem Fahrzeug können die Passagiere darüber hinaus DVD-Filme anschauen. Ein zusätzlicher Sechsfach-CD-Wechsler in der Mittelkonsole gestattet in Verbindung mit dem hochklassigen Bose-4.0-Audiosystem Musikgenuss in Konzertsaal-Qualität auch bei eingeschaltetem Navigationssystem. Im Spracherkennungs-Computer sind 60 Kommandos vorprogrammiert, 200 weitere können gespeichert werden.


 

Cadillac Seville STS - Technische Daten

 
Fahrzeugklasse:Luxusklasse
Leistung:224 kW / 305 PS
Hubraum:4565 cm3
0-100 km/h:6,8 s
Höchstgeschwindigkeit:240 km/h
Drehmoment:400 Nm
Verbrauch:14,1 Liter
Schadstoffklasse:k.A.
Abmessungen (LxBxH):4991 x 1897 x 1428 mm
Leergewicht:1857 kg
Basispreis:Ab 57.000 Euro
 Für das technische Datenblatt wurde, soweit möglich, die Basisausführung zugrunde gelegt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de/

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/cadillac-seville-sts-Autokatalog259.html