Autosieger.de
Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/land-rover-discovery-Autokatalog227.html

Alle Autoberichte Autokatalog und alle Testberichte


Land Rover Discovery


Land Rover Discovery Das Originaldesign des Discovery ist Kult.

Es macht einen Großteil seiner Faszination aus und brachte ihm gleich die Führungsposition in einer brandneuen Fahrzeugkategorie ein - der Allrad-Familienfahrzeuge.

Mit Blick auf die noble Abstammung und inspiriert vom neuesten Range Rover haben die Land Rover-Konstrukteure einen aufregend anderen neuen Discovery 2003 entwickelt.

Im Offroad Bereich ist Land Rover schon seit Jahrzehnten zuhause und baut seine Vormachtstellung mit der unschlagbaren Geländegängigkeit des neuen Discovery noch weiter aus. Seine unübertroffenen Offroad-Qualitäten werden durch modernste o­nroad Handling-Technologien optimal ergänzt.
Dank dieser einzigartigen Mischung bleiben Sie immer souverän und gelassen, während sich der neue Discovery spielend und sicher selbst durch das schwierigste Gelände bewegt.

Ein neues Gesicht in der Familie der Land Rover Modelle: Der neue Discovery. An den charakteristischen Doppelscheinwerfern, dem neuen Kühlergrill und den überarbeiteten vorderen Stoßfängern ist sofort zu erkennen, dass auch beim neuen Discovery das überzeugende Design des neuen Range Rover aufgegriffen wurde.
Viele Details im Erscheinungsbild des neuen Discovery wurden überarbeitet und aufgefrischt, während klassische Züge wie das Stufendach beibehalten wurden.

Der neue Discovery- Design und Technik in perfekter Harmonie.
Die geräumige Fahrgastzelle des neuen Discovery mit bis zu drei höhenverstellbaren Sitzreihen, die bequemen Sitze und die großen Glasflächen lassen jede Reise zu einem besonderen Vergnügen werden. Ihnen stehen wie gewohnt sofort zwei bis sieben Sitze zur Verfügung, die in Fahrtrichtung platziert und gleichermaßen für Erwachsene und Kinder geeignet sind.

Für ein so leistungsstarkes Allradfahrzeug zeigt sich der neue Discovery in der Stadt erstaunlich wendig. Die flexible Motorreaktion, bewegliche Radaufhängung, feinfühlige Steuerung und erhöhte Sitzposition unterstreichen diesen Eindruck

Das exzellente ABS-System bildet im neuen Land Rover des Modelljahrs 2003 lediglich die Grundlage für eine ganze Reihe ausgefeilter Sicherheitssysteme. Dazu gehören die elektronische Bremskraftverteilung, die elektronische Traktionskontrolle und die Bergabfahrhilfe.
Discovery Fahrer legen größten Wert auf Sicherheit. Allein die Tatsache, dass das Fahrzeugs auf einem stabilen Leiterrahmen ruht bietet zusätzliche Sicherheitsreserven im Falle eines Unfalls.

Darüber hinaus schützt dieser Familien Allroader seine Insassen in der Fahrgastzelle mit zahlreichen Sicherheitsmaßnahmen. Dazu zählen Dreipunkt-Sicherheitsgurte und Kopfstützen an allen sieben Sitzen, Fahrer- und Beifahrerairbags sowie ein extrem belastbarer Seitenaufprallschutz. Dank der erhöhten Sitzposition sitzen sowohl Fahrer als auch Mitreisende sicher und geborgen in einer geräumigen und erhöhten Sicherheitszelle. Das damit verbundene Sicherheitssystem mit Unterfahrschutz sorgt dafür, dass die Sitze bei einem Frontalzusammenstoß an Ort und Stelle gehalten werden.

Durch das Zusammenspiel dieser Funktionen mit den aktiven Sicherheitstechnologien, die unter der Haube dieses Land Rover stecken, bietet der neue Discovery einen wirklich intelligenten Rundumschutz.

Für einen so leistungsstarken Allroader zeigt sich der neue Discovery in der Stadt erstaunlich wendig und überzeugt durch flexible Motorreaktion, bewegliche Radaufhängung und feinfühlige Steuerung.

Diese Fortschritte werden durch innovative Lösungen, die die Grundlage für weitere ausgeklügelte Fahrsysteme bilden wie beispielsweise das optimierte Antiblockiersystem (ABS) des neuen Discovery, ermöglicht. Hierzu zählen die elektronische Bremskraftverteilung, welche die Bremskraft so effizient wie möglich auf Vorder- und Hinterachse verteilt, Aktive Stabilisatorregelung (ACE), die die Karosserieseitenneigung beim Kurvenfahren reduziert, und die selbstregulierende Hinterachs-Luftfederung (SLS), bei der die Bodenfreiheit des Fahrzeugs über Sensoren erfasst und die Federung angepasst wird und somit die Bodenfreiheit unter allen Beladungsumständen konstant bleibt.

Zu guter Letzt konnte die Geräuschkulisse von Straße und Getriebe durch eine Umgestaltung der Karosserieträger deutlich reduziert werden, so dass Ihre Fahrten noch ruhiger und stressfreier werden.

Sicher durch den Dschungel der Großstadt: Die umfassende Sicherheitstechnik im neuen Discovery sichert Ihren Seelenfrieden und gibt Ihnen die Gewissheit, dass Sie mit einem Fahrzeug unterwegs sind, das auf sich selbst aufpassen kann.

Die Serienausstattung umfasst eine funkfernbedienbare Zentralverriegelung, eine perimetrische Alarmanlage sowie eine zuverlässige Wegfahrsperre.
Abschließbare Radmuttern sind für alle Leichtmetallräder verfügbar.

Ab 30.800 Euro


 

Land Rover Discovery - Technische Daten

 
Fahrzeugklasse:Off-Roader
Leistung:136 kW / 185 PS
Hubraum:3950 cm3
0-100 km/h:12,8 s
Höchstgeschwindigkeit:170 km/h
Drehmoment:340 Nm
Verbrauch:16,7 Liter
Schadstoffklasse:k.A.
Abmessungen (LxBxH):4705 x 2190 x 1940 mm
Leergewicht:2200 kg
Basispreis:Ab 30.800 Euro
 Für das technische Datenblatt wurde, soweit möglich, die Basisausführung zugrunde gelegt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de/

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/land-rover-discovery-Autokatalog227.html